Therapieküche

  • Sonnenschein
  • Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
Mehr
16 Juni 2009 19:21 #6256 von Sonnenschein
Therapieküche wurde erstellt von Sonnenschein
Wer von euch arbeitet in einer Einbrichtung, in der es eine spezielle Therapieküche zum Kochen und Backen mit Bewohnern gibt? Wie ist diese farblich gestaltet? Für wieviele Bewohner mit Mobiliar ausgestattet? Was enthält Sie außer den Sitzmöbeln, Tisch, Kücheneinrichtung noch?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
26 Juni 2009 18:37 #6317 von julu
julu antwortete auf Therapieküche
Hallo Sonnenschein,

wir haben eine "Wohnküche" in unserem Hause. Das klingt sicher netter. Sie ist mit einer Wohnzimmerecke im Stil der 60ziger eingerichtet, d.h. Sofa, Sessel und Coutschtisch, außerdem natürlich mit einer kleinen zweckmäßigen Einbauküche, Herd, Backofen, Kühlschrank, Spüle sind darin natürlich vorhanden sowie ein großer Eßtisch mit Stühlen für 8 Personen. Es steht ein altes Radio darin, funktioniert zwar nicht aber es wird heiß geliebt, wg. der Erinnerung. Bild mit Goldrahmen fehlt auch nicht. Wände sind tapeziert in einem hellen Vanillegelb. Es wird dort täglich gekocht und gebacken mit wechselnden BW. Nachmittags trifft sich dort die Malgruppe, oder es wird gestrickt etc. Will sagen, dass die Wohnküche einen intimeren Charakter hat und die BW sich dort sehr gern aufhalten. Von Graupensuppe über Erdbeertörtchen oder kalten Pudding anrühren ist alles möglich. Richtet sich nach den Möglichkeiten der BW. Auch Alltagstraining machen wir dort.
L.G.
Julu :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.