Deko Sommerfest?

  • Lusinchen
  • Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
24 Mai 2009 18:38 #6125 von Lusinchen
Deko Sommerfest? wurde erstellt von Lusinchen
Unser Motto für das diesjährige Sommerfest lautet: Es war einmal ...Märchenfest (hat mein Chef mal eben so beschlossen). Habt Ihr vielleicht Ideen für die Deko, ich tu mich noch etwas schwer im Moment...

Grüße von Lusinchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
25 Mai 2009 17:16 #6129 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Deko Sommerfest?
Hallo Lusinchen!

Vielleicht kann man gemeinsam mit den  den fitteren Bewohnern typische Dinge aus  Tonkarton oder Mossgummi fertigen?
In der Bücherei habe ich schon gute Vorlagen für Fensterbilder gefunden, die man vergrößern kann, damit sie beim Fest gut zur Geltung kommen,z.B.

- Lebkuchen, Hexenhaus, Bäume,... (Hänsel & Gretel)
- Apfel, Kamm, Gürtel, Zwerg, Spiegel,... (Schneewittchen)
- Kissen, Schneeflocken, Apfelbaum, Ofen, ...(Frau Holle)
usw.

Wenn ich das Thema "Märchen" in der Dementengruppe habe, bringe ich die entsprechenden Gegenstände mit und lege sie auf den Tisch, aber bei einem großen Fest würde das als Deko untergehen.
Aber vielleicht gibt es auch größere Gegenstände, die man auch im Märchen findet (z.B. Gartenzwerge & Lebkuchenherzen vom Schützenfest) und die sich leicht organisieren oder leihen lassen.

Vielleich kann man auch vom Theater oder von Theatergruppen geeignete Requisiten ausleihen?

Liebe Grüße,
Cassiopeia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Juni 2009 18:57 #6159 von Maus0204
Maus0204 antwortete auf Deko Sommerfest?
In unserer Einrichtung haben Mitarbeiter mal lebensgroße Märchenfiguren aus Pappe gefertigt, etwa so wie man sie auf einem Weihnachtsmarkt sieht. Kommt natürlich auch auf den Platz an. Vielleicht kann man das ja auch mit den fitteren BW machen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.