"arbeitsfremde" Einsätze - Ergo als Servicekraft eingesetzt

Umfrage: Was meint Ihr dazu? (endet am 0000-00-00 00:00:00)

geht gar nicht
10 90.9%
geht in der Not
1 9.1%
Anzahl der Wähler: 7
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.
  • Anonymous
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
14 März 2009 21:46 - 15 März 2009 00:16 #5698 von Anonymous
Hall KollegInnen-ich habe ein großes Problem.
:'(
Seit zwei Jahren arbeite ich als Ergo in einem Pflegeheim.Die Arbeit hat mir immer Freude gemacht und ich komme sehr gut mit den Bewohnern zurecht.Ich konnte anfangs frei walten und schalten und meine Arbeit wurde adäquat honoriert.
Nun das:
Aus Not wurde ich gebeten, auch mal Service zu machen - das heißt, Tische decken, servieren und abdecken-den Tagesraum feudeln (wischen). Das habe ich in Kauf genommen, wollte kein Kollegensch..... sein.Wir sind ein 60-Betten Haus.ok.
Inzwischen wird das immer mehr, und ich werde teilweise gar nicht mehr gefragt im Notfall, sondern von der PDL eingeteilt.In mir regt sich so eine Wut und Unmut -  dass ich am liebsten gehen würde.
Ich hatte schon Gespräche mit der PDL-sie sagte, dass es wieder besser werden würde und ich wieder frei walten und schalten könne....nichts ist passiert.
Meine schöne Arbeit und die Energie dafür gehen drauf mit Arbeiten, die ich als MAE-Kraft gemacht habe.
Bin die Einzige Ergo im Haus......
Was soll ich tun?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
15 März 2009 12:04 #5707 von Sonne
Hallo,
ich kann Dich sehr gut verstehen, da ich vor 2 Jahren in der gleichen Situation war. Mein Frust und Unmut stieg ständig an, ich habe die Konsequenzen gezogen - mir eine neue Stelle gesucht - und gekündigt.
Ich weiß, das es nicht immer so schnell geht wie bei mir und man Glück haben muss eine neue Stellung zu finden, aber vielleicht ist momentan ein guter Zeitpunkt, da einige Stellen frei gegeben werden durch die MDK Aktion.