Demenz Schlüssel

  • puschel
  • Autor
  • Offline
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
06 März 2009 20:14 #5626 von puschel
Demenz Schlüssel wurde erstellt von puschel
Hallo, ich arbeite jetzt auch schon ein wenig länger mit Bewohnern mit einer dementiellen Erkrankung, habe jetzt aber mal eine Frage, namlich, wie ist bei euch der Schlüsel in Bezug auf Ergo zu Bewohnern und Pflegekräften zu Bewohnern. Oder weiß jemand, wie ich diesen errechnen kann oder raus kriegen kann?

LG puschel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
15 März 2009 13:17 #5710 von SammyJo
SammyJo antwortete auf Demenz Schlüssel
Hallo!
Den genauen Schlüssel kann ich Dir nicht sagen. In meiner Einrichtung leben 26 Demente. Ich bin eingestellt für 100 Stunden im Monat. Seit letzten Monat haben wir noch eine Ergotherapeutin für 17 Stunden im Monat. Ich weiß manchmal gar nicht, wo ich zuerst anfangen soll, so ein Haufen Arbeit ist das... Vielleicht findest Du was in den MDK-Richtlinien zur stationären Pflege? Liebe Grüße, Yvonne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.