Photoshooting mit den 80 / 90-jährigen Topmodels

  • greatname
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Mehr
06 Feb. 2009 17:30 #5453 von greatname
Hallo ihr Ebedeler,

heute muss ich einfach mal was tolles loswerden.

Für eine Werbekampagne meines Heimes haben wir Bewohner gefragt, ob sie Lust hätten ein kleines "Photoshooting" mit uns in verschiedenen Situationen zu machen. Anfangs waren meine Damen und Herren skeptisch, aber dann fanden sich doch noch 8 mutige Bewohner, darunter auch ein Herr.

Topgestylt vom Scheitel bis zur Sohle kamen die Bewohner zum Termin und haben sich dermaßen professionel verhalten, dass ich ganz baff war. "Meine" Bewohner haben geposed und sich dargestellt dass es mir die Socken ausgezogen hat.
Danke digitaler Technik konnten wir so fast 700 (!!!) Bilder in knapp vier Stunden schießen.
Die Bewohner haben die Bilder dann bekommen, für Angehörige haben wir eine CD mti den Bilden angefertigt. Seit Tagen reden die Bewohner von "ihrem" Photoshooting, den Bildern und natürlich den tollen neune Flyern auf denen sie zu sehen sind.

Ich hätte nie im Leben gedacht, dass die Bewohner so lange durchhalten und so tolle Bilder entstehen.

Aus diesem Termin heraus entstand nun die Idee, ein weiteres Shooting im 40 / 50er Jahre Stil zu machen, mit Requisiten etc. Eine Visagistin hat uns auch schon zugesagt.
Wer braucht da schon die Topmodels im TV? ^^

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.