Anregungen gesucht

  • henriette
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
Mehr
14 Jan. 2009 17:43 #5328 von henriette
Anregungen gesucht wurde erstellt von henriette
Hallo, ich bin seid einer woche neu in einem altenheim.
Ich soll dort demente betreuen.Ich würde mich über anregungen sehr freuen.Es ist eine geschlossene abteilung.Meine ausbildung ist altenpflegerin, aber ergo habe ich noch nicht gemacht.Also für mich ein neues gebiet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
14 Jan. 2009 18:39 - 14 Jan. 2009 19:40 #5329 von Sonne
Sonne antwortete auf Anregungen gesucht
Hallo Henriette,
da Du Altenpflegerin bist gehe ich davon aus, das Du dich mit dem Krankheitsbild "Demenz" auskennst. Wichtig ist die strukturierte Betreuung der Bew. die sich soweit wie möglich an den täglichen Tagesablauf eines Menschen angleicht. Frühstück, Betreuung, Mittagessen, Ruhezeit der Bew. Nachmittagsbetreuung.
In der Betreuung bzw. Beschäftigung sollten kreative Angebote, Gedächtnisspiele, Bewegungsangebote, Singen u. auch Einzelbetreuung nicht fehlen. Direkte Ergotherapie kannst Du nicht ausführen, da du die Ausbildung hierfür nicht hast.
Ich wünsche Dir viel Glück bei deiner Arbeit. Übrignes findest Du hier im Forum vielerlei Anregungen.
Gruß Sonne


EDIT: Titel des Themas geändert. (EbeDe.net-Team)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan. 2009 20:57 #5336 von stefan
stefan antwortete auf Anregungen gesucht
Hast du schon im Hauptmenü auf der linken Seite unter downloads u. Dokumente bzw. Links geguckt. Da findet man ziemlich viel. du musst allerdings registriert sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.