filme?

Mehr
18 Nov. 2008 17:40 #4996 von Minimop
filme? wurde erstellt von Minimop
hallo,

ich bin neu hier und suche filme zum thema ergotherapie bzw. zu krankheitsbildern...kann mir jemand helfen?

danke und einen schönen abend minimop

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
18 Nov. 2008 18:18 #4999 von Jana
Jana antwortete auf filme?
Hallo Minimop!

Einige brauchbare Beiträge findest du bei youtube, wenn du "Demenz" als Suchbergiff eingibst. Unter anderem ist da ein kurzer Film mit/über Gudrun Schaade dabei.
Sehr schöne Beiträge gibt es bei 3sat.de. Gib bei Volltextsuche ebenfalls "Demenz" ein, dann kannst du dir Beiträge über eine Demenz - WG anschauen oder über einen Patienten, dessen Demenz langsam fortschreitet, der aber noch mit seiner Frau zusammenlebt. Ebenfalls ist da ein Beitrag über Charlotte Roche, die zwei Tage in einem Altenheim hospitiert und sich den (Pflege-)Alltag dort anschaut.

Ich hoffe, das hilft erstmal. Dir auch einen schönen Abend!

Jana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez. 2008 20:09 #5119 von Minimop
Minimop antwortete auf filme?
danke für den tip

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.