Testabkürzungen

Mehr
26 Jan. 2008 17:59 #2566 von laatzen
Testabkürzungen wurde erstellt von laatzen
Hallo,
kann mir jemand etwas zu folgenden Testkürzeln sagen: AMPS, IDDD UND SCQ? Wurden bei der NL-Studie des Verbandes verwendet. Habe zwar Erwähnungen gefunden, aber die Tests an sich nirgendwo. Auch nicht bei der Testzentrale!
Danke für Infos!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

  • Johanna Radenbach
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
27 Jan. 2008 20:52 #2601 von Johanna Radenbach
Johanna Radenbach antwortete auf Testabkürzungen
Hallo,

meinst du etwa diese Studie?! Hier noch mal ausführlicher.

AMPS = Assessment of Motor and Process Skills, Link . Dieser Test ist von den drei genannten der bekannteste und wird immer mehr in Deutschland eingesetzt.

IDDD = Interview for Deterioration in Daily live activities in Dementia. Ich konnte zu diesem Test leider keine Informationen ausfindig machen.

Bei dem SCQ-Score handelt sich höchst wahrscheinlich um eine Art Intelligenztest. Er wird auch bei autistischen Kindern eingesetzt. Ich habe leider keine näheren Informationen im Netz gefunden. 

Du wirst diese Tests wahrscheinlich nicht in Deutschland bekommen. Am besten wendest du dich an den europäischen Ergotherapieverband .

Viel Glück!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.