Stelle gesucht

  • Henrike81
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
Mehr
07 Jan. 2008 20:14 #2306 von Henrike81
Stelle gesucht wurde erstellt von Henrike81
Hallo!

Ich bin durch den Newsletter des Alzheimer Verbandes Schleswig - Holstein auf diese Seite gekommen und habe sie mit Freude entdeckt! Ich habe mein Examen im Bereich Demenzerkrankung im vergangenen Oktober 2007 gemacht und würde gerne in diesem Bereich auch arbeiten. Leider mache ich die Erfahrung, dass immernoch wenige Alten- und Seniorenheime aus Kostengründen Ergo's einstellen... schade. Deshalb bin ich weiter auf der Suche und finde vielleicht über diese Seite Arbeit?

Vielen Dank an alle, die dies lesen und sich Gedanken machen.

Mit freundlichen Grüßen

Henrike aus Schleswig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
08 Jan. 2008 17:32 #2319 von E.P.
E.P. antwortete auf Stelle gesucht

Henrike81 schrieb: Leider mache ich die Erfahrung, dass immernoch wenige Alten- und Seniorenheime aus Kostengründen Ergo's einstellen... schade. Deshalb bin ich weiter auf der Suche und finde vielleicht über diese Seite Arbeit?

Vielen Dank an alle, die dies lesen und sich Gedanken machen.

Mit freundlichen Grüßen

Henrike aus Schleswig


Hallo Henrike

Das ein Ergotherapeut das Heim mehr kostet als eine Pflegestelle halte ich für sehr zweifelhaft. Das Heim bezahlt die Therapeuten nicht aus eigener Tasche, sondern dafür ist ein Satz namens "soziale Betreung" mit den Kostenträgern auszuhandeln. Das einige Heime keine Therapeuten anstellen liegt indess nicht am Geld, sondern lediglich an der Verteilung dessen, denn das Geld bekommen sie aus den Pflegesatzverhandlungen. Vielleicht sollte man bei Vorstellungsgesprächen ehrlich über diese Fakten sprechen und nicht immer so tun als sei kein Geld da.
Ich habe kürzlich bei meinem Auftraggeber eine Gehaltserhöhung bekommen weil dieser faktisch in den Pflegesatzverhandlungen mit der Therapie und meinem Angebot als Ergo argumentieren konnte. Eine dreiviertelstelle bei einer Belegung von knapp 30 Betten. Du siehst also es geht - die Frage ist lediglich, wohin mit den Geldern. Wenn es dir da gelingen würde qualitativ und sinnvoll im Sinne des Arbeitgebers zu argumentieren kann der auch anders gegenüber den Kostenträgern auftreten.

Lieben Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb. 2008 20:29 #2672 von LianFa
LianFa antwortete auf Stelle gesucht
Hallo,
wir suchen dringend eine Ergotherapeutin, die unser Team ergänzt und uns hilft unser Haus zu verbessern. Der Stellenumfang ist 60% und die Bezahlung so lala. Wer sich über den Träger informieren möchte: www.phoenix.nu Wir sind in Dreieich - Sprendlingen, also nahe bei Frankfurt. Bei Interesse kannst Du dich an Herrn Marin, oder an Frau Kamps wenden.
Bewerbung per mail: regine.kamps@phoenix.nu

Dazu sagen muß man sicherlich, dass der Träger ein privater Träger ist, und das die Vorgaben entsprechend sind. Aber da unsere Pflegedienstleitung sehr in Ordnung ist, hat sich das Klima im Haus sehr verbessert. Pflegepersonal fehlt allerdings auch, und es wird viel mit Zeitpersonal gestückelt. Wer also trotzdem Lust hat, wir freuen uns.

LG

LianFa


LG

LianFa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.