personalschlüssel für ergos in der altenpflege

  • ergo031
  • Autor
  • Offline
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
21 Sep. 2007 04:17 #1427 von ergo031
hallo,
weiß jemand,ob es zwingend vorgeschriebene personalschlüssel gibt für den einsatz von ergos in der geriatrie?
es war vor jahren mal ein schlüssel von 1:50 gesetzlich verankert.aber wo? und gilt das noch?
wo finde ich fakten oder auch verordnungen,die besagen,dass ergotherapie (also fachkräfte und keine 1€) in der altenpflege notwendig ist?
wäre wirklich toll,wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!
ciao sanni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
21 Sep. 2007 20:42 #1436 von Sonne
Hallo und guten Abend,
soweit ich weiß richtet sich die Einstellung bzw. der Personalschlüssel immer nach den Pflegestufen die in dem jeweiligen Heim sind. Je mehr 3 desto besser. Mehr kann ich dazu Dir auch nicht mitteilen, aber vielleicht weiß der ein oder andere mehr dazu.
Liebe Grüße und ein sonniges Woende

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt. 2007 12:43 #1644 von Jaci-83
Mein chef sagt immer: ja, ja die Regeln gibt es aber wenn sich kein anderes Altenheim dran hält, dann mache ich das auch nicht! Wir haben deshalb immer schon eine halbe Stelle zuwenig! Das Problem ist ja auch, dass die soziale betreuung vom Pflegeschlüssel abgeht- es gibt keinen extra Schlüssel dafür!
Es gibt anscheinend keinen Ärger dafür, wenn man an uns spart, weil es jeder so macht! kommt mir zumindest so vor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.