Anleitung Präsenzkräfte u BA (87b)

  • ThePe
  • Autor
  • Offline
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
26 Juli 2016 19:53 #13989 von ThePe
Anleitung Präsenzkräfte u BA (87b) wurde erstellt von ThePe
Ich bin als einzige Ergo in einem Alteneim. Zu dem Team des Sozialteam gehören noch zwei 87b in TZ u eine Alltagsbegleiterin in VZ.
Somit bin ich die einzige Fachkraft und somit zum einen die Verantwortliche für die Orga und zum anderen die Anleitungsbefähigte. Alters- und Dienstzeitmäßig bin ich die Jüngste.
Vorallem die zwei 87b schießen mir ständig quer, beachten meine Weisungen nicht, leiten Infos nicht an mich weiter, untergraben mein Konzept und sind kompl beratungsresistent. Ich hab das Gefühl ihnen fehlt jedliches Wissen über Betreuung u jedl Motivation, am Liebsten gucken sie mit den BW Modezeitschriften, frisieren sie oder machen Beauty. Frei nach dem Motto: Bloß nicht überarbeiten und bloß nicht vom Stuhl auf stehen. Von PDL u HL habe ich zwar Rückendeckung, soll aber mein Team selbst in den Griff bekommen. Gibt es von Seiten der Heimaufsicht/ des MDK ein Schriftstück in dem es nachzulesen ist, das die 87bler nur nach Anleitung einer Fachkraft handeln dürfen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
26 Juli 2016 22:41 #13990 von dmaus1972
dmaus1972 antwortete auf Anleitung Präsenzkräfte u BA (87b)
wie wäre denn mal ein Teamgespräch mit allen beteiligten? wo ihr über die Probleme mal redet?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ThePe
  • Autor
  • Offline
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
27 Juli 2016 07:35 #13991 von ThePe
Das wäre dann das xte.... komplett beratungsresistent nur nichts neues und bloß nichts arbeiten. Die Pflege beschwert sich auch schon darüber.
Wenn Tacheles geredet wird kann ich vorhersagen, das mind eine davon danach krank ist, genau wie bei schönen Wetter, Wochenenddienst etc.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Juli 2016 20:28 #13992 von dmaus1972
dmaus1972 antwortete auf Anleitung Präsenzkräfte u BA (87b)
dann sucht neue und sprecht Kündigungen aus, wer nicht arbeiten will, gibt andere die wollen arbeiten.

würde diese menschen auch mal fragen, warum sie dann in den beruf gegangen sind, sind dafür wohl nicht gemacht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Aug. 2016 00:13 #13994 von Ergo
Den Beruf suchen die wenigstens selbst aus dmaus. Ist am Ende aber der lu - xus -krativste was sonst so auf dem Markt ist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Aug. 2016 11:03 #13995 von dmaus1972
dmaus1972 antwortete auf Anleitung Präsenzkräfte u BA (87b)
auch wenn einige den beruf nicht wollten, sie mussten es ja nicht tun und dort einen Job annehmen und wenn man die arbeit nicht machen möchte, haben diese leute nichts in einer Einrichtung zusuchen, wenn sie vorgesetzte nicht ernst nehmen. die sollten weg vom fenster.

und luxuskrativste gibt es nicht, es heist lukrativ, nur mal so erwähne, musste echt überlegen was du damit meintest

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Aug. 2016 16:34 #13996 von Ergo
Die Bindestriche hatten schon ihre Bedeutung ;)

Wenn die übers halbe Jahr hinaus ein ist es schwieriger zu kündigen. Und sie braucht wenn richtige Rückendeckung von den chefs.

weiss jetzt nicht wie lange es da jetzt schon läuft. Chefs hören Unzufriedenheit öfters von Mitarbeitern über andere mitarbeiter. Die brauchen konkrete Erklärungen warum es besser wäre neue einzustellen. Weil in der pflege ist dies immer grosses thema. Daher reagieren diese nur noch auf konkrete dinge.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Aug. 2016 20:14 #13997 von dmaus1972
dmaus1972 antwortete auf Anleitung Präsenzkräfte u BA (87b)
wenn die Mitarbeiter nicht hören und sie nicht ernst nehmen, muss man nägel mit köpfen machen. ich nehme als BMA meine arbeit ernst und bin kritikfähig, denn fehlerfrei ist eh keiner.
und in der Probezeit ist eine Kündigung ohne grund immer möglich, obwohl hier ein grund bestehen würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ThePe
  • Autor
  • Offline
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
09 Aug. 2016 12:13 #14000 von ThePe
Ich ziehe jetzt klare Striche und hab mal klar gesagt wer hier die Fachkraft ist u wer nicht. Hab auch mal klargestellt wer Anweisungen gibt u wer zu folgen hat.
Hab auch mal klargestellt, das BW zur Toilette begleitet werden müssen u ich da keine Widerworte zu lasse.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Aug. 2016 17:11 #14001 von Ergo
Sehr gut. Nicht das ich toilettengänge für ihn gutheiße Aber die sind "Unterstützung der pflege" auch wenn er eher die Betreuung unterstützen. Aber wenn mit am Mann ist und der bew läufer. Kann dies verlangt werden.

Wenn du fachkraft bist bitte um Vorstellungsgespräch und probearbeiten. Ist jemand passendes dabei habe stichaltige Begründungen bereit warum die Person besser geeignet ist.arbeitserledigung arbeitsklima etc. Und bei den anderen duenstanweusunfen aufstellen. Wird dies nicht erledigt. ..abmahnung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.