Tests

Mehr
04 Jan. 2015 18:58 #13644 von Solveig
Tests wurde erstellt von Solveig
Liebe Kollegen,

ich bin in einer Praxis tätig, behandle Patienten mit einer beginnenden bzw. fortgeschrittenen Demenz. Bis jetzt habe ich mit dem MMST gearbeitet. möchte aber auch andere Tests nutzen um eine größere Auswahl zu haben.
Mit welchen Tests arbeitet ihr?

Vielen Dank und Grüße von Solveig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

  • Anna von Cramm
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
Mehr
19 Feb. 2015 14:59 #13702 von Anna von Cramm
Anna von Cramm antwortete auf Tests
Hallo Solveig,

was willst du mit der Testung erreichen? Stand der Defizite, oder überhaupt die Einschätzung in welchen Stadium sich der Patient befindet? Sicherlich interessant sind die Retrogenese Skalen von B.Reisberg. Die Theorie geht von der Rückentwicklung der demenzkranken Patienten aus. Das heißt man kann die Stadien in umgekehrter Richtung wie die kindliche Entwicklung sehen/verfolgen. Darauf aufbauen kannst du deine Therapie gestalten. Die Skalen GDS und FAST... kannst du bei der Schweizer Testzentrale erhalten. Viel Erfolg ! :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 März 2015 12:00 #13729 von Solveig
Solveig antwortete auf Tests
Hallo,

Mit den Tests möchte ich einerseits den Stand der Defizite erkennen und auch während der Behandlung eine Möglichkeit der Verlaufskontrolle haben. Da ich nach jeder Verordnung einen Arztbericht schreibe dient die Testauswertung auch als Beleg für die Wirksamkeit der Therapie.
Vielen Dank für die Anregungen, ich werde mir die Skalen besorgen.
Viele Grüße von Solveig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.