Dekoideen

  • clara68
  • Autor
  • Offline
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
27 Nov. 2012 14:31 #12353 von clara68
Dekoideen wurde erstellt von clara68
Mein Chef ist jetzt auf die Idee gekommen, die Rollatoren zu gestalten wie zb. als Blumenkübel, Regenschirmständer oder jeder Bew. soll sein für sich individuell zu gestalten. wie zb. mit einem Autonummernschild. Habt ihr damit Erfahrung, ich finde die Idee teilweise als Kindisch. Was sagt ihr oder habt ihr noch ein paar Ideen für mich. lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

  • MickyBrownEyes
  • Offline
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
27 Nov. 2012 19:04 #12356 von MickyBrownEyes
MickyBrownEyes antwortete auf Dekoideen
Hallo Clara,
Ich habe mal auf einer Messe gesehen, wie Rollatoren individuell gestaltet wurden, dies war allerdings lediglich mit Fahrradklingeln, Blumengirlanden, Musterfolie, Aufklebern, etc...
Ich denke mal, das sollte jeder Bewohner (der es noch kann) selber entscheiden, ob und wieweit er das haben möchte :)
Und man sollte beachten, das man den Rollator noch sachgemäß und vor allem sicher nutzen kann... also keine spitzen Gegenstände, nicht zuviel extra Gewicht, nichts was sich in den Rädern verheddern kann oder weit absteht, usw :)
Aber Rollatorengestaltung als Blumenkübel oder Regenschirmständer? Wie muss man sich das vorstellen? :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Nov. 2012 20:41 #12357 von Sandra
Sandra antwortete auf Dekoideen
Zu bedenken wäre aus meiner Sicht auch, dass häufig nicht die Bewohner Eigentümer der Rollatoren sind sondern die Krankenkasse oder ein Sanitätshaus. Ich weiß nicht was diese dazu sagen, wenn sie ihren Rollator bunt bemalt zurück erhalten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov. 2012 06:57 #12358 von bell
bell antwortete auf Dekoideen
Hallo,

bei uns haben einige Bew. ihren Rollator zb mit einer Kunstblume verschönert, mit Schleifen oder bunten Gummiringen, so dass sie ihn aus der Masse der Rollatoren besser erkennen. Finde ich nicht ungeschickt, wenn zig Modelle der gleichen Marke im Haus sind..

lg bell

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.