gestalten von Länderwochen

  • clara68
  • Autor
  • Offline
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
27 Nov. 2012 14:27 #12352 von clara68
gestalten von Länderwochen wurde erstellt von clara68
Hallo ich soll Länderwochen organisieren. Aber außer Themenessen Quiz fällt mir nicht wirklich was dazu ein. Es geht um die Länder Italien, Frankreich, Russland und Schweden, Ungarn. Für Anregungen wäre ich euch echt dankbar. Brauch die Ideen kurzfristig. Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
27 Nov. 2012 17:24 #12354 von Krises87
Krises87 antwortete auf gestalten von Länderwochen
Hallo,

ich würde wie eine Art Vortrag zum Land machen und dann neben landestypischen Merkmalen das entsprechende Essen anbieten und dazu einen Film über das Land (Landschaft oder Sehenswürdigkeiten)

Krises87

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov. 2012 07:03 #12359 von bell
bell antwortete auf gestalten von Länderwochen
Hallo,

ich würde noch nach Geschichten schauen, typische Märchen oä, Schriftstseller,  Bilder von Trachten, Musik, vielleicht jeden Tag ein anderes Thema anbieten..
Vielleicht mal im örtl. Reisebüro nach Plakaten fragen..
Evtl mit Bew. kochen oder backen..

lg bell

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.