ich soll eine ergokollegin bekommen !!! HIlfe!!??

  • Silence28
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Mehr
29 Jan. 2012 19:47 - 14 Juni 2012 09:06 #11505 von Silence28
HAllo,

bitte löschen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

  • ergotherapeutin
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
30 Jan. 2012 00:12 #11511 von ergotherapeutin
ergotherapeutin antwortete auf ich soll eine ergokollegin bekommen !!! HIlfe!!??
Hui, schwierig.

Jetzt kommt auch noch dazu, as du 1. Angst zeigst was falsch zu machen bzw/und 2. das du oben geschriebenes zeigst.

Frag eine Chefin wie das laufen soll. Bist du schon länger da und chefs respektieren/akzeptieren deine Arbeit, denke ch das gesagt wird, das du das weiterhn planst, genauso wie deine neue Kollegin.

D.h. teils zusammmen planen, aber du hast das letzte Wort.

Nur verstehe ich deine angst nicht? Denkst du , wenn sie eingearbeitet ist, darfst du gehen? Traust du dir selber nichts zu? Gibt es dafür einen Grund?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan. 2012 16:14 #11514 von Mandy1903
Hallöchen, ich kann deine Angst ein wenig verstehen. Aber ich arbeite mit noch einer Ergo zusammen und ich bin froh diese Erfahrung machen zu dürfen. Klar muß sein, wie es geregelt ist. Bei uns hat jeder seinen Wohnbereich. Könnte mir aber auch gut vorstellen das man in Interessengruppen unterteilt. Wir sprechen uns wegen Veranstaltungen zusammen und es hat keiner richtig das sagen. Es ist ein schönes Zusammenarbeiten, weil man fragen kann, wie was laufen kann oder was man bei Frau yx noch machen kann.
Wichtig ist erstmal welche Aufgabenbereiche ihr habt, das ihr euch da rein teilen könnt.
Als ich ne neue Kollegin bekommen hatte, habe ich ihr von Anfang an gesagt, das ich kein Konkurrenzdenken will, offen über alles reden, find ich da sehr wichtig. Vorallem nicht ausspielen lassen vom Team oder Chefs "Die macht das besser" oder die macht es aber so, ist schnell gesagt und man läßt sich einschüchtern. JEDER HAT SEINE ART MIT DEN BEWOHNERN!!!!!Find ich als Grundsatz sehr wichtig!!
Vielleicht konnt ich dir bissel weiter helfen. Steh auch gern für Fragen noch bereit!!!!!

Liebe Grüße Mandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jan. 2014 13:25 #13252 von Franziska
Ja, es sit immer schwierig, einen neuen Kollegen zu bekommen, der eng mit einem zusammen arbeitet. Aber so ist das nun mal, ich würde deswegen nicht so große Panik machen!

Vertraue auf deinen Fähigkeiten und lass dich von niemandem runterziehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.