psychosoziales Ergotherapie-Praktikum im Altersheim

Mehr
15 Nov. 2011 16:41 #11188 von Parapluie
Wie schon gesagt, es ist nicht so wichtig welches Thema/Spiel du machst, wichtiger ist WIE du es machst.

Und ich denke, zum Thema Advent wirst du sicher alleine fündig - das Thema Weihnachten bietet unendliche Möglichkeiten - da solltest du alleine durch. Und auch das Andere musst du entscheiden. Wie sollen wir dir sagen, ob Vertellekes gut ist? Es kommt auf deine Art damit umzugehen an, auf deinen Bericht und den benotenden Lehrer - da ist eine subjektive Meinung von einem Anderen nicht hilfreich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov. 2011 15:38 #11190 von talie
Hallo Zusammen,
leider katte ich in den letzten Wochen keine Zeit in in das Forum zu schauen, sonst hätte ich natürlich in so einer Situatuion etwas motiviernedes beigetragen. Ein Kompliment an die Anderen die schon so tolle Aufbauarbeit geleistet haben, das hat mich sehr gefreut da ich bei solchen Themen wenn einer Hilfe braucht unser Forum so wichtig finde. Also LittleMe, ich kann nur noch dazu fügen, das man sich natürlich viele Tipps geben lassen kann, aber Du merkst sicherlich das Du trotzallerdem für Dich alleine entscheiden musst was Du machen willst. Dein Bericht wird das A&O sein, die Sichtstunde bereitet Dir natürlich Angst, weil Du nie weißt ob alles so läuft wie Du es geplant hast. Und da ist auch schon der Knackpunkt ,wie DU es geplant hast, so erwartest DU auch das es dann auch abläuft, weil DU sehr hohe Erwartungen an Dich hast.  ;) Befreie Dich davon, alles wird gut, habe keine Angst davor wenn die Stunde nicht den geplanten Verlauf beibehält, die Kunst ist es  auch ein Stück los zu lassen, wenn Deine Teilnehmer in eine andere Richtung schwenken, wichtig ist zu wissen warum und wieso D u dies oder das machst und den Verlauf der Stunde im Einklang mit den Bedürfnissen Deiner Teilmnehmer zu begleiten.Befreie Dich auch von dem Gedanken, das Alles was Du vielleicht in Deinem Bericht geplant hast, das das auch Alles in der Stunde umgesetzt werden musst. Es ist oft so das man glaubt das man zu wenig vorbereitet hat, aber das bringt die Erfahrung mit sich das weniger dann manchmal mehr ist. Denke daran, Rom wurde auch nicht über Nacht gebaut, Du wirst mit Deinen Aufgaben wachsen.
lieben Gruß Talie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • LittleMe
  • Autor
  • Offline
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
14 Dez. 2011 20:40 #11329 von LittleMe
Hallo zusammen,

ich wollte mich nochmal bei allen für die vielen Antworten und Tips bedanken! :)
Ich habe meine Sichtstunde nun hinter mir und mit einer 2+ bestanden :)
Habe die Sichtstunde zum Thema Advent und Weihnachtszeit gemacht.
Danke das ihr mir so viele Tips und Anregungen gegeben habt ;)

lg LittleMe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.