Arbeitskleidung

Mehr
15 Sep. 2011 22:16 #10890 von Anika
Arbeitskleidung wurde erstellt von Anika
Guten Abend, ich habe doch mal ein Thema gefunden, welche noch nicht angesprochen wurde ;) .
Und zwar meine Frage habt ihr Arbeits-/Berufskleidung?? Ich arbeite in Zivil, was mich jedoch meist stört, da man im Alten-/Pflegeheimen, auch mal als Ergo mit "Sachen" in berührung kommt, die man nich auf seiner privaten Kleidung haben möchte.
Wenn ihr Berufskleidung habt, wie sieht die aus, hebt sie sich von der Pflege ab.
Denn ich möchte dies demnächst meiner Chefin nochmals Vortragen, möchte mich aber von der Pflege abheben, d.h. farbiges Poloshirt oder so und evtl. weise Hose. Wobei es schon schwer werden könnte Shirts zu bekommen. Ich bedanke mich schon mal im voraus für antworten.
LG Anika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
16 Sep. 2011 07:47 #10892 von Trulla-la
Trulla-la antwortete auf Arbeitskleidung
Guten Morgen

Wir haben weiße Hosen, lindgrünes T-Shirt.

T-Shirts gibt es in allen möglichen Farben bei jedem Anbieter für Berufskleidung.
Schau mal bei bab-berufskleidung.de,  oder gib den Begriff bei Google ein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Sep. 2011 16:43 #10923 von ELLING
ELLING antwortete auf Arbeitskleidung
hallo anika!

also ich habe auch zuerst ein paar jahre in zivil gearbeitet. und mich hat dies auch gestört. deswegen habe ich mir bei www.7days.de weiße hosen und lila OP- Bekleidungsoberteile bestellt. denn die haben noch schöne große taschen fürs Telefon, Stift, Uhr ect. :)   und sie kann man auch sehr heiß waschen. und seitdem erkennen mich die dementen Bewohner besser und auch Angehörige denken nicht mehr, ich wäre nur zu Besuch :)
Also sprech deine chefin doch mal drauf an.
liebe grüße und einen schönen tag!
elling

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Sep. 2011 20:15 #10924 von Anika
Anika antwortete auf Arbeitskleidung
Vielen dank für eure Infos. Habe auf den Seiten auch schon gestöbert, sind ein paar interessanten Sachen dabei, muss nur noch umgesetzt werden.
Vielen danke nochmal.
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Sep. 2011 23:47 #10926 von snowflake
snowflake antwortete auf Arbeitskleidung
Hallo!
Wir arbeiten bei uns in weißen Hosen und roten Poloshirts..das wird von allen gut akzeptiert..man zeigt mit weißer Hose, das man zum Personal gehört, hebt sich aber durch die T-shirts von den Schwestern ab (die tragen Kassacks).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Sep. 2011 11:25 #10936 von Phaethon
Phaethon antwortete auf Arbeitskleidung
Hallo Anika, hallo snowflake: solltest du eine Kollegin sein? LOL. Nein, wir arbeiten auch in weißen Hosen und roten Poloshirts, die HIT (hausinterne Tagespflege) hat grüne Shirts, die Pflege Kittel, die Ergos allerdings arbeiten in Privatkleidung.
Zur Unterscheidung finde ich es schon auch besser in Berufskleidung zu arbeiten, rot ist allerdings nun wirklich nicht meine Lieblingsfarbe ... Naja.
Grüße
Bettina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt. 2013 15:08 #13014 von Daniel
Daniel antwortete auf Arbeitskleidung
Also rot finde ich auch total horror. Augenschmerz  :-\

Bei uns hat sich bei den weiblichen Kollegen burgunderrot (heißt doch so oder?) durchgesetzt. Das finde ich eigentlich sehr schick und das ist auch nicht so unerträglich grell. So ungefähr diese Farbe (bei dem Anbieter heißt es dann cranberry ...) www.wd-praxis.de/Damenbekleidung/Kasacks...0-81062-379-264.html

Hat auch einfach den Vorteil, dass man nicht direkt jeden kleinen Fleck sieht. Weiß ist da ja ziemlich undankbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt. 2013 17:06 #13045 von Anne-Marie
Anne-Marie antwortete auf Arbeitskleidung
Hallo,

unser Team trägt Poloshirts entsprechend dem Corporate Design. In unserem Fall in der Farbe Sand mit unserem Logo ( www.leu-ergotherapie.de/neue-berufskleidung/ ).

Die Poloshirts sind von Hakro ( www.hakro.com ). Wir haben uns dafür entschieden, da sie hochgradig gewaschen werden können, bügelfrei sind und aus einem hochwertigen Material bestehen, in dem man nicht zu schnell schwitzt. 
In einer Firma für Textildruck und Stickerei haben wir sie anschließend besticken lassen.

Lieber Gruß
Anne-Marie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.