Wii im Pflegeheim?

  • Amaretto
  • Autor
  • Offline
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
15 Aug. 2011 10:07 #10723 von Amaretto
Wii im Pflegeheim? wurde erstellt von Amaretto
Hallo!
Wir haben seid kurzen eine Wii im Haus. Mit dieser ich noch sehr skeptisch bin, da ich denke das sie nicht zum vollem Einsatz kommt.

Daher wollte ich euch fragen ob jemand damit Erfahrungen hat und ob es vielleicht sogar spezielle Spiele für Senioren gibt.

MFG :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
01 Dez. 2011 11:41 #11230 von zimanni
zimanni antwortete auf Wii im Pflegeheim?
Ich möchte diesen Thread gerne etwas pushen und nachfragen ob es denn jetzt schon Leute mit Erfahrungswerten zu diesem Thema gibt? Ich finde es ja grundsätzlich sehr interessant eine Nintendo Wii im Pflegeheim ein zu setzen! Ich denke das könnte viel Spaß machen!
Leider fallen mir jetzt auf Anhieb auch keine Spiele ein, da ich zwar privat eine Wii habe, aber darauf fast nur Rollenspiele spiele und die sind wohl ungeeignet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Amaretto
  • Autor
  • Offline
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
01 Dez. 2011 19:02 #11234 von Amaretto
Amaretto antwortete auf Wii im Pflegeheim?
Hallo.

In zwischen ist auch schon wieder einige Zeit vergangen. Wir haben es bei verschieden Bewohnern ausprobiert aber viele haben es nicht geschaft die Tasten B wieder los zu lassen oder haben nur wild auf ihnen herum gedrückt.

Bis von anderen erfahren habe das man die B Taste ausstellen kann. Leider waren die Bewohner aber vom letzten Versuch so negativ eingestellt das sie es garnicht mehr versuchen wollte. So haben sie geantwortet das: "Wir wollen lieder was richtiges machen".

Vielleicht fällt jemanden noch etwas ein wie man es ihnen Schmackhaft machen kann.

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pegasus
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Humortherapeut
Mehr
02 Dez. 2011 07:38 - 07 Jan. 2015 22:15 #11238 von Pegasus
Pegasus antwortete auf Wii im Pflegeheim?
Hallo,

es gibt noch einen Thread hier zu diesem Thema, in dem schon einige Antworten stehen unter www.ebede.net/forum/2-ergotherapeutische...6-wii-oder-kinectbox
Gruß Pegasus

Wo sich Betreuungsassistenten treffen:
www.Betreuungsassistent.info
Der weltweit größte Treffpunkt
der zusätzlichen Betreuungskräfte im Internet!
Letzte Änderung: 07 Jan. 2015 22:15 von EbeDe.net-Team. Begründung: neue URL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.