DCM zur Wohlbefindesauswertung

Mehr
28 Apr. 2011 21:00 #10112 von nike84
DCM zur Wohlbefindesauswertung wurde erstellt von nike84
Hallo alle miteinander.
Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch DCM anwendet und zufällig aus dem Raum Dortmund kommt?
Wenn ich bei meinen Nachforschungen richtig liege, kann man damit doch das Wohlbefinden der Dementen ermitteln oder?

Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. (Fürst Bismarck)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
02 Mai 2011 00:01 #10128 von Anonymous
Anonymous antwortete auf DCM zur Wohlbefindesauswertung
Hallo,
bei uns wird DCM angewendet - was möchtest du genau wissen?
Meine Kollegin führt dies durch und es wird demnächst einen Austausch über Erfahrungen gebe .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mai 2011 19:46 #10230 von Raupe
Raupe antwortete auf DCM zur Wohlbefindesauswertung
Hallo,
also ich kenne DCM garnicht, weiß nur das es zur Feststellung/ Auswertung vom Wohlbefinden genutzt wird.
In meiner Einrichtung soll demnächst auch das Wohlbefinden dokumentiert werden > weiß nicht so genau wo ich beginnen soll?

Kann mir jemand helfen?

LG und Danke schonmal!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Dez. 2011 13:32 #11293 von nike84
nike84 antwortete auf DCM zur Wohlbefindesauswertung
Bin gerade auf meine Frage gestoßen... :-)

Hatte damals gefragt, weil ich gerne eine Auswertung in Bezug auf meine Arbeit mit dem Hund haben wollte. Hätte damit gerne eine "Forschung" betrieben, in wie weit der Kontakt förderlich ist bei Bew. auf ihr längerfristiges Wohlbefinden


Meine Kollegin hat im letzten Monat eine ausbildung zur Mapperin in Wittern/Herdecke bei Hr. Müller-Hergel begonnen.

Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. (Fürst Bismarck)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.