Dokumentation

Mehr
27 Apr. 2011 21:01 #10105 von Reina
Dokumentation wurde erstellt von Reina
Hallo Zusammen !
Ich bin als Ergotherapeutin in einem Seniorenheim beschäftigt.

Was mir immer unangenehm aufstößt ist, die PDL immer an den Inhalt,Ausführlichkeit etc. der Doku etwas auszusetzten hat.
Besonders scheint sie sich vor Fachausdrücken oder für mich als Ergo übliche Beschreibungen zu "fürchten".
Manchmal fühle ich mich dann wie der letzte Depp. Aber wie sie es sich genau vorstellt wird immer nur ganz kurz angerissen;bei Nachfrage werde ich abgefertigt.

Wie erlebt Ihr das !?!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
28 Apr. 2011 06:13 #10106 von Sophia65
Sophia65 antwortete auf Dokumentation
Hallo Reina,
bei uns ist es genau umgekehrt: unsere PDL liebt Fachausdrücke (die dann aber oft niemand versteht :) ) und alles soll ganz ausführlich sein... aber Diskussionen, was wohingehört und was da nun genau reinmuss, haben wir auch. Mir stößt dann vor allem doppelte und dreifache Doku auf. Wenn also Formblätter für das Eine genommen werden, im Berichteblatt und der PP dokumentiert werden soll und dann noch irgendwo das Handzeichen hin...
Beispiel: Ich biete eine Gruppe zur Sturzprophylaxe an: PP AEDL Bewegen, Sturzrisikoerhebung, Berichteblatt, Planung der sozialen Betreuung/ Ergo und dann jeweils das Handzeichen. Wobei dann aber nirgends bzw nur im Berichteblatt völiig unübersichtlich steht: Wie der Bewohner teilgenommen hat, welche Gewichte er nutzt und welche Übungen problematisch sind. Das interssiert mich dann aber um für mich die Fortschritte  alle 1- 2 Monate auszuwerten. Also habe ich für mich dafür eine Tabelle, die nicht in der Doku ist. Denn da darf sie nicht rein, denn sie ist nicht vom Gesamtunternehmen zertifiziert.. Lach

Gruss Sophia

Glück ist nicht in einem ewig lachenden Himmel zu suchen, sondern in ganz feinen Kleinigkeiten, aus denen wir unser Leben zurechtzimmern.
Carmen Sylva,Schriftstellerin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.