WISSENSCHAFTLICHE ARBEIT

Mehr
17 Apr. 2011 13:05 #10073 von Rainer
WISSENSCHAFTLICHE ARBEIT wurde erstellt von Rainer
Hallo an alle!

Im Rahmen meiner Ergotherapieausbildung will ich eine wissenschaftliche Arbeit schreiben mit dem Thema:

"Warum ist es wichtig im Umgang mit dementen Menschen authentisch zu sein?"

Hierzu müchte ich auch Interviews führen und bitte euch darum mir Eure Meinung kund zu tun!

Bitte auch angeben, ob ihr beruflich mit "Menschen mit Demenz" zu tun habt, bzw. ob ihr Angehörige pflegt, und wie ihr in Beziehung mit Menschen mit Demenz steht.

Antworten BITTE unter:

hetches at gmx.net

Wenn ich die Arbeit abgeschlossen habe, werde ich das Ergebniss der Auswertung den Interessierten, die mir geholfen haben gerne zur Verfügung stellen!

VIELEN DANK!!!
Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

  • ergotherapeutin
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
17 Apr. 2011 14:43 #10074 von ergotherapeutin
ergotherapeutin antwortete auf WISSENSCHAFTLICHE ARBEIT
Was verstehst du unter authentisch?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr. 2011 16:16 #10075 von Rainer
Rainer antwortete auf WISSENSCHAFTLICHE ARBEIT
echt sein - ich selbst sein - in der interaktion mit menschen keine "maske" aufsetzen, mich nicht verstellen, der sein, der ICH bin, ehrlich sein.....

Def.: Wikipedia:

"Authentizität bezeichnet eine kritische Qualität von Wahrnehmungsinhalten (Gegenständen oder Menschen, Ereignissen oder menschliches Handeln), die den Gegensatz von Schein und Sein als Möglichkeit zu Täuschung und Fälschung voraussetzt. Als authentisch gilt ein solcher Inhalt, wenn beide Aspekte der Wahrnehmung, unmittelbarerer Schein und eigentliches Sein, in Übereinstimmung befunden werden. Die Scheidung des Authentischen vom vermeintlich Echten oder Gefälschten kann als spezifisch menschliche Form der Welt- und Selbsterkenntnis gelten. Zur Bewährung von Authentizität sind sehr weitreichende Kulturtechniken entwickelt worden, die die Kriterien von Authentizität für einen bestimmten Gegenstandsbereich normativ zu (re-)konstruieren versuchen."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
20 Sep. 2011 12:12 #10922 von Anonymous
Anonymous antwortete auf WISSENSCHAFTLICHE ARBEIT
hast du die Arbeit schon abgeschlossen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.