Demenz Wohngemeinschaft

Mehr
07 Juli 2007 18:31 #1001 von Conny
Demenz Wohngemeinschaft wurde erstellt von Conny
Ich arbeite seit 11.06 in einer Wg für Demenzkranke. Ich habe letztes Jahr meine Ausbildung als Ergotherapeutin abgeschlossen. Nach vielen Bewerbungen, bin ich jetzt als Altagsbegeleiterin angestellt. Im Moment sind in dieser WG 3 Bewohner( es sollen 8 werden). Ich möchte mehr "Ergoarbeit" mit einbringen. Nur fehlen mir im Moment noch Ideen und manchmal auch die Zeit. Vielleicht kann mir jemand helfen, der auch in so einer Einrichtung arbeitet. Mich würde auch interessieren wie es dort so abläuft z. B. Tagesablauf, Pflegeplan, Konzept,...)
Liebe Grüße, Conny  ???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
07 Juli 2007 18:47 #1002 von rosi niels
rosi niels antwortete auf Demenz Wohngemeinschaft
Hallo Conny
Wie wäre es denn wenn du jeden Vormittag eine bestimmte Themengruppe anbieten würdest z.B. Wäsche - kochen- wochenende bewegen- oder so etwas auch das gemeinsame Mittagessen -tischdecken etwas zu trinken eingießen und trinken usw. wäre ja schon eine Gruppe kommt ja auch immer darauf an wie "fit "die Bewohner noch sind.
Auch an die früheren Interessen läßt sich gut anknüpfen
Frage doch einfach einmal wie es früher so war im Haushalt im Beruf in der Freuzeit ,
Grüß Rosi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Juli 2007 10:15 #1003 von Anne
Anne antwortete auf Demenz Wohngemeinschaft
Hallo Conny,