Arbeitseinteilung

Mehr
07 März 2011 18:37 #9817 von Sonia_80
Arbeitseinteilung wurde erstellt von Sonia_80
Hät da mal ne frage an euch.

Ich habe eine  mitarbeiterin die ist länger als ich da und sie hat ihre feste arbeitszeiten (Montag spät, Dienstag früh, Mittwoch spät, Donnerstag spät (auf eigenen wunsch)

Nun sieht es aber so aus, das waschanziehtraining und frühstückskreis früh stattfindet seit neuestem.

Nun will diese Mitarbeiterin  donnerstag nur früh arbeiten, weil sie für nachmittags privat sich irgendwo angemeldet hat.

Was Dienstplantechnisch kein problem ist.

Donnerstag früh ist immer kochen. Sie möchte aber nicht jeden donnerstag kochen, sondern auch mal in die einzelbetreuung.

Nun sieht es so aus:  Wenn ich dann kochen übernehme, habe ich alle 3  angebote hintereinander (Waschanziehtraining, Frühstückskreis, Kochgruppe)  sie schafft in der zeit woch ich 10 einzelbetreuungen schaffe vielleicht 5.

Wie erkläre ich ihr am besten, das wenn sie shcon früh machen will, das sie dann auch kochen übernehmen muß?

Die chefs nehmen rücksicht auf sie. 1. wie gesagt am längsten da und wir sollen rücksicht auf die mitarbeiter nehmen, nicht überfordern, sie ist auch shcon etwas älter.

Nur mach ich dann die doppelte arbeit als die anderen, nur weil se langsamer sind oder besser gesagt, weil "ich" das ja alles schon tu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
07 März 2011 19:44 #9830 von Parapluie
Parapluie antwortete auf Arbeitseinteilung
Hui,
du hast es im Moment echt nicht leicht was...

Ist sie denn SO egoistisch, dass sie dein Argument mit den 3 Angeboten hintereinander für dich, nicht versteht?
Außerdem, warum schafft sie nur 5 - wo du 10 Einzelbetreuungen machst - dein neuer Plan lässt doch nicht SO viel Spielraum - hält sie sich nicht daran?

Also, ich hätte langsam echt den Schnabel voll - wenn sie ihren Dienstplan plötzlich verändern will ,weil sie Privat was vor hat am Donnerstag Nachmittag, dann muss sie auch in den Sauren Apfel beißen. Außerdem - Was ist so schlimm an der Kochgruppe? Klaro ist das Interessen-abhängig, aber es ist meiner Meinung nach bald das Beste was man anbieten kann, was Biographie und ADL verbindet!

Hat sie denn sonst keine Einzelbetreuung?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 März 2011 19:51 #9832 von Sonia_80
Sonia_80 antwortete auf Arbeitseinteilung
Sie ist nur 4 stunden  von montag bis donnerstag da, kann nicht mehr arbeiten weil sie sonst zuviel verdient (ihr mann geht arbeiten)

Ich versuch auf die wünsche ienzugehen die jemand hat und wie gesagt das sie nur früh macht passt dienstplantechnisch.

Nur ich kann an ihrem tempo nix ändern.

Einerseits find ich gut, das sie sich um jemanden kümmert der geradeaußer dienstplanmäßig zuwendung braucht, nur fallen immer die gleichen bw runter.

Was soll ich dagegen machen, wenn sie 2-3 leute dann nicht schafft oder von sich aus, die leute vom nächsten tag shcon macht.

Wenn sie am nächsten tag wenigsten dann die leute vom vorttag machen würde, aber das passiert dann auch nicht wirklich.

meist kommt noch irgendwas anderes dazwischen.

Deshalb habe ich ja nen festen plan gemacht an welchen tag welcher bw dran ist (muß ja dann nicht die urzeit sein wie da steht). Sie ist 20 jahre älter als ich, zwar sehr einsichtig,und "versucht" es umzusetzen, aber sie schafft es einfach nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.