Ergotherapeutin sein- aber nicht unter der Bezeichnung angestellt...

  • sunshinergo
  • Autor
  • Offline
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
02 Apr. 2010 12:42 #8066 von sunshinergo
Hallo ihr Lieben,

mich beschäftigt momentan eine wichtige Frage.

Ich arbeite seit 2,5 Jahren als Ergotherapeutin in einem Seniorenheim- möchte mich jetzt vom Klientel her umorientieren und habe durch eine Freundin (die Krankenschwester ist) ein Jobangebot bekommen.

Es geht darum, dass sie in einem Kinder-und Jugendheim angestellt ist -aber auch nicht mit ihrer Berufsbezeichnung.

Sie meinte, dass ich dort dann nicht als "Ergotherapeutin" angestellt werden würde.

meine Frage: spielt das für die Zukunft eine Rolle, wenn ich nicht vertraglich als "Ergotherapeutin" angestellt bin? Hat das irgendwelche negativen Auswirkungen- auf was auch immer?

Bin überfragt!  ??? Wer kann mir weiterhelfen?

Liebe Grüße,

eure Sunshinergo

**ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag** charlie chaplin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
05 Apr. 2010 11:40 #8071 von Anonymous
Also ich denke schon, daß es einen Unterschiede macht (oder machen kann).
Wir habe eine Heilerziehungspflegerin in der SB, die wird immer wieder in der Pflege eingesetzt wenn´s klemmt. Und das, obwohl sie die Ltg. der SB hat.
Sie kann sich aber nicht dagegen wehren, weil ihr Vertrag sowas vorsieht.

Wäre also sicher gut vorher zu wissen als was du eingestellt wirst, und welche anderen Bereiche du mit abdecken sollst.
Was mal auf´m Papier steht ist schließlich verbindlich. Alles mündliche interessiert hinterher keinen mehr.
Zudem ist natürlich auch zu hinterfragen, wie wichtig dir deine Berufsbezeichnung im Vertrag wäre, und was du später mal noch machen möchtest.
lg Tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.