Vertrag - was sollte konkret festgehalten werden?

Mehr
27 Jan. 2010 15:28 #7616 von Ergomir
Es geht um eine Vollzeitstelle in einem Seniorenzentrum. Ich habe mein Examen erst seit kurzem in der Tasche.
Für die Vollzeitstelle (40 Std) bekomme ich 1.800 Euro, 24 Urlaubstage. Geld zur Fortbildung wurde mir nicht konkret zugesagt. Es besteht zunächst 6 Montae Probezeit und dann ein weiteres Jahr ein befristeter Vertrag, erst dann besteht die Möglichkeit einen unbefristeten Vertrag zu bekommen.
Ist das oky?
Auf was muss ich im Vertrag noch achten.
Da die Ergostelle nun erst ausgebaut wird, steht noch gar nichts konkretes fest, z.B. Arbeitszeiten sind in der Regel von 8:00-16:30, wenn ich aber Wasch-Anziehtraining mache, dann muss ich schon um 7 Uhr da sein.

Wie sieht es mit einer konkreten Stellenbeschreibung aus? Da das Seniorenzentrum erst neu gegründet wurde liegt nichts konkretes für Ergos vor. Ist es meine Aufgabe so eine Stellenbeschreibung für Ergos auszuarbeiten, damit ich schriftlich habe, was mein konkreter Auftrag ist?

Da nächste Woche mein erster Arbeitstag ist und ich erst dann den Vertrag bekomme, wäre es schön von euch paar Tipps zu bekommen auf was ich auf jeden Fall achten sollte (Was auf jeden Fall konkret im Vertrag festgehalten werden sollte). :) :-* :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
28 Jan. 2010 15:12 #7625 von rosi niels
Hallo Ergomir
In dem Vertrag sollten deine Aufgaben stehen
wer ist dir weisungsbefugt
wem bist du weisungsbefugt................
Der DVE hat dazu eine sehr gute Broschüre erstellt
Mit freundlichen Grüßen
Rosi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jan. 2010 18:36 #7628 von Ergomir
Danke  :) ,
hab auf der Seite des DVE echt gute Tipps gefunden.
Kann ich jedem der solche Frage hat empfehlen und zwar unter Recht und Soziales, von Ralph Jürgen Bährle  ::)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan. 2010 15:59 #7644 von Ns
Hallo ergomir!
Ich befinde mich gerade in der gleichen Situation wie du. Zurzeit arbeite ich noch in einer Praxis, verfüge aber bereits über einen (noch nicht unterzeichneten) Arbeitsvertrag in einem Seniorenheim. Auch meine Stelle ist neu....Deshalb würde ich mich freuen, wenn Du mir sagen könntest, wie ich beim DVE den Artikel nachlesen kann (bin ja kein Mitglied und kann mich net einloggen...)

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Ns

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan. 2010 01:54 #7648 von Ergomir
Hallöchen Ns,
gibt es die Möglichkeit, dass du mir deine Mail Adresse schickst, dann könnte ich dir die Artikel schicken...
Weißt du schon deine Aufgaben in dem Seniorenzentrum?
Wie kam es dazu, dass du nun nachdem du in der Praxis gearbeitest hast jetzt in ein Seniorenzentrum wechselst (bin immer so neugierig ;) :D ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan. 2010 10:01 #7650 von Ns
@ergomir

Klar können wir in Kontakt treten. KlicK einfach auf mein Profil und du siehst meine Mail-Adresse.

Beste Grüße und einen schönen Sonntag wünscht
Ns :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.