Rezeptausstellung

Mehr
23 Mai 2007 15:15 #681 von Anne
Rezeptausstellung wurde erstellt von Anne
Hallo,

habe eine absolute Newbie-Frage in Bezug auf die Ausstellung der Rezepte..

Ich fange gerade, wie schon woanders beschrieben, an, mit Dementen zu arbeiten- als Hausbesuch (und habe viele Fragen).

Ich bin mir nicht sicher, ob der Arzt das Rezept richtig ausgestellt hat. Mit ein paar Bewohnern möchte ich eine Mobilisationsgruppe (Aktivierungsgruppe) bilden.

1. Heilmittel: "Ergotherapie" (muss hier nicht psychisch-funktionell eingetragen werden?)
2. Gruppentherapie ist nicht angekreuzt (muss das sein?)
3. muss rechts oben noch etwas eingetragen werden? (z.B. "Hausbesuch")

Im Heimittelkatalog ist für eine ps.-funktionelle Gruppe bis zu 2 Stunden festgesetzt. So lange kann sich doch niemand konzentrieren.. Ich habe auch gehört, dass 30-45 Minuten angebracht sind. Wie handelt man das?

Würde mich über Antworten sehr freuen!

Gruß
Anne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
23 Mai 2007 18:13 #683 von ergosiene
ergosiene antwortete auf Rezeptausstellung

Anne schrieb: Hallo,
Mit ein paar Bewohnern möchte ich eine Mobilisationsgruppe (Aktivierungsgruppe) bilden.

1. Heilmittel: "Ergotherapie" (muss hier nicht psychisch-funktionell eingetragen werden?)
2. Gruppentherapie ist nicht angekreuzt (muss das sein?)
3. muss rechts oben noch etwas eingetragen werden? (z.B. "Hausbesuch")

Im Heimittelkatalog ist für eine ps.-funktionelle Gruppe bis zu 2 Stunden festgesetzt. So lange kann sich doch niemand konzentrieren.. Ich habe auch gehört, dass 30-45 Minuten angebracht sind. Wie handelt man das?

Würde mich über Antworten sehr freuen!

Gruß
Anne


Hallo, Anne, ja, Du hast recht!