zusätzliche Betreuungskräfte

  • Mandy1903
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
11 Dez. 2008 16:47 #5138 von Mandy1903
zusätzliche Betreuungskräfte wurde erstellt von Mandy1903
Hallo Leute!

Ich habe heute den Auftrag bekommen, einen Widerspruch gegen die Entscheidung der Pflegekasse (Ablehnung) der zusätzlichen Betreuungskräfte zu schreiben. Folgender Sachverhalt: Zwei Bewohner wurden mit Aufgenommen, das Assessment durchgeführt, das zur jeweiligen Pflegekasse geschickt, und obwohl sie mehrere Defitite (Items) betreffen wurde abglehnt, das bei diesen Bewohnern zusätzliche Betreuung nötig ist. Die eine Kasse hat gleich geschrieben, das sie das gar nicht erst im Pflegeheim bearbeitet.

Nun wollen wir mit den Angehörigen Widerspruch einlegen, aber ich soll einen Vordruck entwerfen, den die Angehörigen nur unterschrieben müssen.

Kann mir jemand weiter helfen?
Liebe Grüße Mandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
13 Dez. 2008 17:47 #5147 von Anonymous
Anonymous antwortete auf zusätzliche Betreuungskräfte
Hallo Mandy,
was haben die den als Grund genannt warum sie die Betreuungskräfte ablehnen? Habt ihr nicht vielleicht einen Berater für rechtliche Angelegenheiten im Heim?
Gruß Kim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.