Stellenbeschreibung für Ergotherapeuten in der sozialen Betreuung

Mehr
22 Apr. 2008 20:17 #3558 von Sonne
Hallo an alle Kolleginen und Kollegen hier im Forum,

kann mir jemand sagen, wo ich eventl. einen Hinweis oder einen Vordruck über eine Stellenbeschreibung bekommen kann. Bei uns im Hause erhalten wir jetzt die Stellenbeschreibung für die soziale Betreuung. Da ich die einzige Ergotherapeutin im Hause bin denke ich, dass ich doch eine ganz andere Stellenbeschreibung bräuchte.
Wäre dankbar für jeden Hinweiß von Euch.
Lieben Gruß Sonne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
24 Apr. 2008 00:31 #3583 von E.P.
Das denke ich auch. Am einfachsten wäre es soetwas selbst zusammen mit der PDL oder Heimleitung zu entwerfen.


LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nadja Busch
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Ergotherapeutin und Gedächtnistrainerin
Mehr
24 Apr. 2008 07:26 #3586 von Nadja Busch
Hallo Sonne,
beim DVE gibt es für Mitglieder eine Stellenbeschreibung für Leitende Ergotherapeuten. Dessen Struktur kannst du als Vorlage für die Stellenbeschreibung verwenden.
Ansonsten nehme dir eine Stellenbeschreibung einer examinierten Pflegekraft und schreibe diese passend für dich um. Inhaltlich und von den Formulierungen her kannst du dich an deinem Konzept (Soziale Betreuung/Ergotherapie) orientieren.

Eine Stellenbeschreibung im Internet für diesen Bereich kenne ich noch nicht.

Vielleicht könnte man so etwas ja auch in einer Art "Online" - Projektgruppe erstellen. Es gibt ja bestimmt mehrere Kollegen/innen die das Problem betrifft.

Liebe Grüße sendet
Nadja

"Damit das Mögliche entsteht,
muss das Unmögliche versucht werden."
                                          (Hermann Hesse)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr. 2008 20:45 #3588 von Sonne
hallo Nadja,
Danke für deinen Hinweis, nur bin ich leider nicht im DEV Mitglied und muss andere Wege finden. Ich werde versuchen, diese aus dem Konzept heraus zusammen zustellen.

Ja, auch das mit der PDF wäre möglich, aber diese hat uns einen Vorschlag in die Hand gedrückt, den ich so la-la finde und absolut nicht aussagekräftig.

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe.
Lieben Gruß Sonne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb. 2011 20:00 #9511 von Berna.
Hallo zusammen,

ich wollte dieses Thema nochmal nach oben holen. Finde es sehr interessant und bin privat auf der Suche nach einer Stellebeschreibung für Ergotheapeuten in der sozialen Betreuung.

Wisst ihr ob es mittlerweile eine spezifische Stellenbeschreibung für uns gibt oder ob man dem Aufruf von Nadja nachgekommen ist?

Viele Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.