Öffentlichkeitsarbeit

  • Strozinga
  • Autor
  • Offline
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
28 Jan. 2008 22:43 #2626 von Strozinga
Öffentlichkeitsarbeit wurde erstellt von Strozinga
Halli hallo,
arbeite schon seit einigen Jahren im Geriatriebereich in einem Seniorenheim, einer Kleinstadt in NRW (Ruhrgebiet bzw. grenze zum Bergischen Land). Haben seit ca 2 Jahren Schwierigkeiten mit unserer Bettenbelegung, obwohl wir ein großes Unternehmen sind und auch eine Marketingabteilung zur Verfügung steht, die dies aber nicht wirklich abdeckt, gelingt es uns nicht mehr unser Haus voll zu bekommen. Was ich dazu sagen muss ist, dass im Umkreis noch einige andere Seniorenheime sind und die auch noch Kirchlich, wir sind ein privates Unternehmen.Trotzdem denke ich, dass es noch Möglichkeiten geben muss uns wieder in Erinnerung zu rufen. Ich arbeite als Ergotherapeutin in diesem Haus, muss aber einiges aus dem Sozialen Dienst mit abdecken und die öffentlichkeitsarbeit gehört jetzt auch wieder in meinem Bereich. Würde mich freuen, wenn ich einige Tips und Ratschläge von Euch bekomme :-) Gruß Strozinga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
29 Jan. 2008 06:43 #2631 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Öffentlichkeitsarbeit
Hallo Strozinga!

Spätestens, wenn die Belegung zurückgegangen ist, habe auch ich wieder die Aufgabe, für die Einrichtung zu "werben".

Öffentlichkeitsarbeit geschieht aber das ganze Jahr hindurch:

Angehörigenarbeit
Am effektivsten ist natürlich Mundpropaganda: die Qualität der Pflege und Betreuung - oder eben das Gegenteil - spricht sich im Schneeballsystem schnell herum. Hier ist die Angehörigenarbeit ein nicht zu unterschätzender Faktor: sind die Angehörigen (und Bewohner natürlich) zufrieden, würden sie das Haus auch weiterempfehlen.

Ehrenamtliche