Zusammenarbeit oder streng getrennt

Mehr
16 Juli 2015 03:42 #13857 von Sonia_80
Zusammenarbeit oder streng getrennt wurde erstellt von Sonia_80
Nun ist ein halbes jahr um nachdem die neuen richtlinien festgelegt wurden.

soziale betreuung und zusatzbetreuung muss weiterhin nebeneinander her laufen. die mitarbeiterzahl hat sich erhöht.

mir stellt sich nun die frage ob man jetzt auch anders strukturieren darf, finde dazu nichts im netz und scheine mir als einzigstes darüber gedanken zu machen.

bei uns im haus ist festgelegt, daß die zusatzbetreuung 1h beträgt in der woche pro bew. die soziale betreuung ist festgelegt wenigstens 15 min, da der stellenschlüssel ja kleiner ist.

nun hat jeder eine andere fertigkeit, was einem liegt und etwas nicht. der eine kommt mit dem bew besser klar , der andere mit dem bew.

weiss jemand inwieweit es möglich ist die betreuung der sb auch auf 1h(+15min) die woche festzusetzen, d.h die bew bekommen die zusatzbetreuung auch von der sb (45 min mehr)dafür muss die zusatzbetreuung aber nicht mehr zu den betreffenden bew gehen. umgekehrt aber genauso.

die mitarbeiter müssen sich dann nur noch die bew merken auf ihrem wb und wären besser einzuteilen.

hoffe habe mich verständlich ausgedrückt^^ bew bekommen ja deswegen nicht weniger betreuung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.