betreuungskosten erst ab 2016?

Mehr
12 Apr. 2015 22:29 #13770 von Sonia_80
betreuungskosten erst ab 2016? wurde erstellt von Sonia_80
Bei uns wird nun gesagt, daß die Kosten für die 87b Betreuer erst ab 2016 bezahlt werden. D.h. Arbeitgeber bleiben auf den Kosten sitzen

Es geht angeblich auch soweit das die kassen sagen, sie müssen nicht alles erfüllen, dafür zahlen wir ihnen auch weniger geld.

Weiß da jemand mehr? ich find es unverständlich, scheint aber rechtens zu sein.

des weiteren kam wieder das thema 1 h pro woche auf den tisch. dies würde in keiner richtlinie wörtlich stehen, allgemein keine minutenzahl.

woran ist sich denn nun zu halten? oder legt das heim dies selbst fest?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

  • Kitekat1985
  • Offline
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
20 Apr. 2015 12:56 #13792 von Kitekat1985
Kitekat1985 antwortete auf betreuungskosten erst ab 2016?
Hallo,
bei uns sind die Betreuungkräfe §87b nur für die Betreuung der Bewohner zuständig. Das einzige mal fallen Hauswirtschaftliche tätigkeiten bei größeren Veranstatltungen an. Rede doch mal mit deinem Vorgesetzten, denn irgendwie kommt mir die ganze Sache spanisch vor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kitekat1985
  • Offline
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
20 Apr. 2015 12:58 #13793 von Kitekat1985
Kitekat1985 antwortete auf betreuungskosten erst ab 2016?
Hab jetzt ausversehen falsch gepostet. Sorry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.