Anwesenheit Mitarbeiter

  • ergotherapeutin
  • Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
10 März 2012 22:08 #11727 von ergotherapeutin
Anwesenheit Mitarbeiter wurde erstellt von ergotherapeutin
Hallo,

wieviel Mitarbeiter müssen bei einer Veranstaltung anwesend sein zur Teilnehmerzahl der Bewohner?

Es geht mir nicht darum für wieviel Bewohner ein Mitarbeiter verantwortentlich ist, sondern wenn jetzt gerade eine veranstaltung stattfindet, wieviel Mitarbeiter müssen bei einer bestimmten Teilnehmeranzahl anwesend sein?

Gibt es da Vorschriften?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
12 März 2012 06:10 #11742 von Sophia65
Sophia65 antwortete auf Anwesenheit Mitarbeiter
Hallo,

da habe ich noch nie was von gehört, dass es da Vorschriften gäbe. Eigentlich ungewöhnlich in D, oder? ;)
Wie kommst du auf die Frage?

LG Sophia

Glück ist nicht in einem ewig lachenden Himmel zu suchen, sondern in ganz feinen Kleinigkeiten, aus denen wir unser Leben zurechtzimmern.
Carmen Sylva,Schriftstellerin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ergotherapeutin
  • Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
12 März 2012 16:01 #11746 von ergotherapeutin
ergotherapeutin antwortete auf Anwesenheit Mitarbeiter
Hallo Sophia,

meine Frage bezieht sich auf eine veranstaltung an deren viele Bew teilnehmen. Gehen wir mal von 20 - 25 Bewohner aus.

Es kommt ein Externer der mit diesen Leuten singt.

Muß dann noch zusätzlich eine Betreuungskraft dabei sein?

Wenn ja, gibt es da irgendwas schriftliches drüber?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 März 2012 04:55 #11750 von Sophia65
Sophia65 antwortete auf Anwesenheit Mitarbeiter
Hallo ergotherapeutin,

nun verstehe ich deine Frage ein wenig besser, wenn ich auch nicht weiß wo was steht :-)

Mündlich hieß es bei uns im Haus: wenn keiner von den Mitarbeitern dabei ist, dann dürfen Veranstaltungen von Ehrenamtlichen oder externen Anbietern nicht "gekürzelt" werden, denn dann ist das keine Leistung vom Haus. Da ging es um die Fragestellung, ob der MDK diese externe Leistung als Veranstaltung sieht, die vom Haus geleistet wird. Also unserer sozialen Betreuung zugerechnet wird. Aber schriftlich habe ich nichts, leider.

Gruß Sophia

Glück ist nicht in einem ewig lachenden Himmel zu suchen, sondern in ganz feinen Kleinigkeiten, aus denen wir unser Leben zurechtzimmern.
Carmen Sylva,Schriftstellerin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.