Gewissensfrage

  • Krises87
  • Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
05 Juni 2011 17:57 - 05 Juni 2011 19:55 #10319 von Krises87
Gewissensfrage wurde erstellt von Krises87
Hallo zusammen

Ich möchte heute gern einmal eure Meinung wissen.

Ich komme aus Sachsen und bin momentan arbeitslos.
Zum 18.7.2011 kann ich in einem Pflegeheim anfangen. Dieses Pflegeheim wird am 1.8.2011 eröffnet und daher konnte mir die Heimleiterin noch nicht sagen, für wie viele Stunden ich eingestellt werden soll entweder 30h oder 35h.
Gehalt liegt bei 1300€ für 40h.
(Dass ich unterbezahlt werden würde weiß ich selbst- bitte keine Diskussion in diese Richtung bitte!)
Ich hatte dort 2 Probearbeitstage, die super waren.
Irgendwie passt das bei mir nie zusammen. Spaß auf Arbeit und gutes Geld verdienen…


Ein weiteres Angebot habe ich als Alltagsbegleiterin- Einstellung zum 3. 10.11 für 35h.
 ich hatte dort ein Vorstellungsgespräch als Ergo für 30h. Diese Einrichtung hätte für eine ERGO 1250€ bezahlt.
Nun weiß ich natürlich nicht, was ich Brutto für 35h als Alltagsbetreuer verdienen würde- ich vermute weniger als für die Ergostelle.
(Hier konnte ich noch nicht  Probearbeiten und weiß dementsprechend nicht ob ich mich in der Einrichtung vllt unwohl fühlen würde.)  :-\

Ich weiß nicht weiter.

Was würdet ihr tun?

Krises87

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
05 Juni 2011 18:13 #10321 von Mandy1903
Mandy1903 antwortete auf Gewissensfrage
Hallo,
mit dem "mehr" Geld verdienen ist hier in der Region so eine Frage, daher gehe ich nicht weiter ein.
Wenn ich mich entscheiden müßte, würde ich hundert pro die Ergo Stelle nehmen. Ich bin auch Ergo und hatte die Wahl zwischen Ergo und Alltagsbegleiter, aber wozu haben wir die Ausbildung gemacht um dann als Begleiter zu arbeiten (!!!!Ich will die Alltagsbegleiter nicht schlecht machen!!!!!!)?

Wenn du Probearbeiten warst und hast dich wohl gefühlt, ist doch super und so ein kleines Heim hat immer vorteile, find ich, man hat einen relativ familiären Kontakt zu den Bewohnern.
Soviel zu meiner Meinung, hoffe konnte dir bissel weiter helfen.
Viel Spaß bei der Entscheidung und dem Neuanfang!!!!!
Mandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Krises87
  • Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
06 Juni 2011 16:01 #10333 von Krises87
Krises87 antwortete auf Gewissensfrage
Hallo Mandy,

vielen Dank für deinen Rat.
Ich wollte das nur noch einmal von einer "Gleichgesinnten" hören bzw. lesen.


Hast du auch als Alltagsbetreuer Probearbeiten können bevor du dich entschieden hast?
Und hättest du es schlussendlich vllt am Geld festgemacht welche Anstellung du annimmst (davon ausgehend, dass beide Einrichtung gleich gezahlt hätten), wenn du beide Einrichtungen toll gefunden hättest ?

Ist es dir wichtig, was dann im Lebenslauf steht z.B. 2 Jahre als Ergo gearbeitet bzw. 2 Jahre als Alltagsbetreuer?


Krises87

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Juni 2011 17:48 #10334 von Mandy1903
Mandy1903 antwortete auf Gewissensfrage
Hallo,

ja ich war auch in mehreren Heimen Probearbeiten sowohl als Ergo als auch als Alltagsbegleiter.
Für mich stand das Geld nicht so doll im Vordergrund, aber der Spaß und ich sag mir, ich habe nicht drei JAhre Therapeutin gelernt, um dann als Alltagsbegleiter arbeiten zu gehen, wenn ich die Chance als Ergo habe.
Ich denk so war die Überlegung.Liebe Grüße Mandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.