Offiziell Weeiterbildungen anbiet - aber wie?

  • Silence28
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Mehr
02 März 2011 19:04 #9724 von Silence28
Offiziell Weeiterbildungen anbiet - aber wie? wurde erstellt von Silence28
Hallo,

ich habe heute eine interne Weiterbildung in meiner Einrichtung gegeben.
Jetzt habe ich eine Frage:
Wie kann ich offiziell Weiterbildungen geben ( mit Zertifikat) ? Welche Richtlinien muss ich da beachten bzw an wen muss man sich wenden. Meine Chefin unterstützt mich dies bezüglich.Sie informiert sich auch. Allerdings möchte ich auch gern Informationen vorlegen können.
Es kann ja nicht jeder einfach so Weiterbildungen geben.Irgendie muss es ja Bedingungen geben oder?
Kennt ihr euch da auch könnt ihr mir weiterhelfen?

Wäre klasse!

LG, Sarah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

  • Silence28
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Mehr
07 März 2011 19:11 #9823 von Silence28
alle gucken niemand schreibt--habt ihr keine Idee? Ich aber um ehrlich zu sein auch nicht.Und im Netz find ich auc nix... ???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 März 2011 19:19 #9824 von Sonia_80
Wenn das so einfach gehen würde, würde ich sowas auch geben.

Aber mit dem schauen hast du recht, keiner schreibt. Es ist ja eigentlich ein forum zum austauschen.

Mhh auch irgenwie ne weiterbildung, oder ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 März 2011 19:31 #9825 von Parapluie
Hallöchen

Ich würde mich an bereits bestehende Fortbildungs-Einrichtungen wenden - wenn du ein gutes Thema und ein überzeugendes Konzept hast, nehmen die dich vielleicht in ihr Programm auf.

Vielleicht kannst du dich auch dort informieren. Ich habe keine Ahnung - eine Teilnahmebestätigung kannst du dir ja auch selber schreiben und den Teilnehmern unterschreiben.

Worum geht es dir denn - um Wissen verteilen oder auch um Geld zu verdienen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Silence28
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Mehr
07 März 2011 19:33 #9826 von Silence28
hey, nein mir geht es nciht ums geld. Eher um Wissen zu verteilen. Würde gern für Betreuungskräfte (wie ich es im heim bei uns gemacht hab..interne weiterbildung) andere einrichtungen unterstützen oder allgemein sowas anbieten.denn ich finde, die betreuungskräfte müssen mehr geschult werden im umgang mit demenzkranken.
lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.