• Seite:
  • 1

THEMA:

Seminare von Frau Schaade/ zum Thema Demenz26 Jun 2007 11:09#887

  • Nadja Busch
  • Nadja Buschs AvatarAutor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Ergotherapeutin und Gedächtnistrainerin
  • Beiträge: 1827
  • Dank erhalten: 2
Liebe Ebede-Mitglieder,
ich habe mich einmal stellvertretend für euch bei Gudrun Schaade nach ihren Seminaren erkundigt:

hier die Institutionen für die Frau Schaade arbeitet (Seminarliste 2007):


Ergokonzept Hannover,
Sandstr. 16,
Fon (0511) 2153246
Fax (0511) 2155036,
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!,
www.ergokonzept-hannover.de

Heimerer Akademie,
Schloßstr. 26,
04860 Torgau
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.heimerer.de
(Seminare von Frau schaade in München und Berlin)

ImPuls,
Elbchaussee 38,
22765 Hamburg
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.impuls-fortbildung.de

Albertinen Akademie
Zentrum für Geriatrie und Gerontologie,
Sellhopsweg 18-22,
22459 Hamburg
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!,
www.albertinen-akademie.de

Akademie der Diözese Rottenburg-Stuttgart,
Tagungszentrum Hohenheim,
Paracelsustr. 91,
70599 Stuttgart,
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!,
www.akademie-rs.de

Die Lichtung
Musterbahn 3,
23552 Lübeck,
Tel: 0451- 709 88 80 oder 0451- 200 81 89
Fax: 0451- 200 81 90
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!,
www.dielichtung.com

SRH Institut für Gesundheitsberufe GmbH
Rimbachstr. 47,
98527 Suhl,
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!,
www.ifg-suhl.de
(Hier ist Frau Schaade nur noch am 16./17. November 07 in Heidelberg.)


Als Gastreferent ist Frau Schaade bei folfenden Institutionen/Seminaren tätig:
Meinwerk-Institut IN VIA Akademie,
Giersmauer 35,
33098 Paderborn,
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.meinwerk.de,
(Tipp von Frau Schaade: Herr Christian Müller-Hergl hat viele Seminarangebote für die Betreuung von dementiell erkrankten Menschen.)

Herbstfortbildung des Fachkreises Neurologie
im Werkhof in Hannover
Am 26.und 27. Oktober 2007
Eine Vortragsveranstaltung zum Thema „Demenz“
(moderiert von Frau Schaade)
weitere Informationen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Weil Frau Schaade sich langsam aber sicher aus der Seminararbeit zurückziehen will, ist sie dabei "neue Referenten" für ihre Seminare [(Ergo-) Therapie bei Demenzerkrankungen] zu schulen. Einen Teil ihrer Seminare hat sie schon an Susanne Volkmann, Wiebke Schmidt, Dorothee Danke und Julia Daut abgegeben. - Also haltet die Augen offen und besucht die Seminare.

Falls ihr noch weitere interessante Seminare zum Thema Demenz kennt, könnt ihr die Seminarliste gerne mit Nennung des Referenten und Kontaktdaten ergänzen.

Viele leibe Grüße sendet
Nadja
"Damit das Mögliche entsteht,
muss das Unmögliche versucht werden."
                                          (Hermann Hesse)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Seminare von Frau Schaade/ zum Thema Demenz27 Jun 2007 08:50#893

  • Hanny
  • Hannys Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 0
Zum breiten Thema Altenarbeit hat die Agaplesion Akademie Heidelberg ein schönes Seminar-Programm.
Ich besuchte die Fobi "Spielerische Erinnerungsarbeit für Menschen mit beginennder Demenz" unter der Leitung von Stefan Moster. Bei ihm werde ich auch noch "10 Minuten Aktivierung" besuchen.
Was ich bisher besucht habe kann ich nur weiter empfehlen! Es gibt noch viele Andere Kurse, die für uns interessant sind!
Agaplesion Akademie Heidelberg
Rohrbacher Straße 149
69126 Heidelberg
Tel. 06221 - 3191630
www.agaplesion-akademie.de
Der Mensch ist die beste Medizin für den Menschen
(chin. Sprichwort)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Seminare von Frau Schaade/ zum Thema Demenz05 Feb 2008 19:33#2705

  • Johanna Radenbach
  • Johanna Radenbachs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1342
  • Dank erhalten: 0
Gudrun Schaade hält vom 27.03. bis zum 28.03.2008 ein Seminar bei Die Lichtung in Lübeck. Ich habe dort im Herbst das Seminar besucht. Das Fortbildungszentrum sowie das Seminar haben mir gut gefallen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Seminare von Frau Schaade/ zum Thema Demenz09 Feb 2008 18:17#2733

  • ergosiene
  • ergosienes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 0
Hallo, ich glaube, bei der Heirler Akademie gibt es auch noch Fobis von Frau Schaade? !
Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: EbeDe.net-Team
Powered by Kunena Forum