Therapiematerial von Gudrun Schaade

  • ergosiene
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Mehr
24 Juni 2007 21:34 #868 von ergosiene
Therapiematerial von Gudrun Schaade wurde erstellt von ergosiene
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
auf einem Weiterbildungsseminar mit Gudrun Schaade war die Rede von "Therapiematerial" zu verschiedenen Themen wie z.B. Märchen u.a.. Das Material soll aus einer Sammlung von Gegenständen und Texten bestehen. Wer von Ihnen arbeitet bereits damit und kann mir sagen, wo dieses Material zu bestellen ist (ca. 150.-Euro).
Besten Dank und viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
24 Juni 2007 22:38 #869 von Sonne
Hallo Ergolon,

ich arbeite seit 7 Wochen als Ergotherapeutin in einem Altenheim. Habe nur demenzielle Bewohner im fortgeschrittenen Stadium auf meinem WB. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer guten Fortbildung z.B. von Fr. Schaade. Wo hast Du die Fortbildung gemacht?

Zu Deiner Frage, ich denke das Du dieses Material zusammen mit den Bewohnern aus den jeweiligen Biografien, selbst erstellen musst!

Ich wünsche Dir und allen anderen einen guten Start in die neue Woche! :D
Lieben Gruß
sonne ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nadja Busch
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Ergotherapeutin und Gedächtnistrainerin
Mehr
25 Juni 2007 08:45 - 21 Juli 2012 12:25 #870 von Nadja Busch
Nadja Busch antwortete auf Therapiematerial von Gudrun Schaade
Hallo ergolone,
Das Therapiematerial von Frau Schaade kann man über seni-on.de bestellen.
Leider ist das Material nur über den Katalog einzusehen.
Ansonsten kann man es auch wie Sonne es vorschlägt selber erstellen - das macht auch spaß ;-)

Hallo Sonne,