Weiterbildungen

Mehr
20 März 2010 18:57 #7983 von Raupe
Weiterbildungen wurde erstellt von Raupe
Hallo ihr Lieben,
weiß jemand, wo man im Raum Sachsen, gute Weiterbildungen für Demenz, machen kann?

Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

  • bettyzuhause
  • Offline
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
21 März 2010 14:38 #7987 von bettyzuhause
bettyzuhause antwortete auf Weiterbildungen
Hallo Raupe -

hab`mal in Leipzig Heimerer Schule an Fobi Kommunikation mit Demenzerkrankten (verbal/nonverbal), Doz. Svenja Sachweh, teilgenommen;
war meines Erachtens s.g.; kann ich ruhigen Gewissens weiter empfehlen;
bietet auch Fobi im Haus an, gut wenn PP u. ET/Betreuung dann zusammen in eigener Einrichtung "lernen"  (schmunzel)

vg bettyzuhause

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 März 2010 15:23 #7989 von Raupe
Raupe antwortete auf Weiterbildungen
Ja, mein Problem mit der Heimerer ist nur, das ich schon zwei mal ne Absage für Kurse bekommen habe, zu wenige Teilnehmer:-(

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Apr. 2010 23:29 #8084 von annajade
annajade antwortete auf Weiterbildungen
"schön" das es anderen auch so geht, ich habe auch ne absage für diesen kurs bekommen, was ich sehr schade finde... meiner meinung nach, hat die heimerer akademie sehr nachgelassen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Apr. 2010 14:39 #8087 von schnine
schnine antwortete auf Weiterbildungen
Hallo zusammen,
also ich mach seit Jahren Weiterbildungen bei der Heimerer Akademie und war immer zufrieden.
Waren überwiegend Wbs zum Thema Demenz, da ich mich darauf spezialisiert habe.
Bei einigen waren Inhalte die ich schon kannte und mich nur in meiner Arbeit bestätigt haben.
Absagen von Wbs. kamen auch, aber immer nur auf Grund von zu geringer TN-zahl.
Ich mein das ist ja ein Unternehmen und die müssen ja auch Kosten und Aufwand rechnen.
Vom Preis-Leistungs Verhältnis ist die Akademie auch super,wenn man es mit anderen Anbietern vergleicht!!!
Und die Referenten sind ja auch immer bekannte Gesichter aus dem Bereich Ergo wie Gudrun Schaade, Ilka Simon Königsstein oder Ute Schmidt Hackenberg, die auch ein gewisses Maß an Erfahrung mitbringen und nicht nur Theoretiker sind.
Anfahrtswege sind immer einfach, günstig ist auch das die Seminare am Wochenende sind und da Zeit ist und man nicht extra Urlaub nehmen muß.
Einziger negativer Aspekt ist die Verpflegung die ab und an zu wünschen übrig lies. Gruppengröße war immer in Ordnung.
Was mir immer gefehlt hat ist ein intensiver Austausch mit anderen Therapeuten...manchmal sind es ja nur die kleinen Dinge, die den Blickwinkel ändern!
Weiß ja nicht was ihr da für Erfahrungen gemacht habt.
Finds halt auch hier in dem Forum schade das viele sich die Beiträge durchlesen, aber nur ein geringer Teil sich aktiv beteiligt!
Lg Schnine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hermineholzer
  • Offline
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
31 März 2011 23:09 #9942 von hermineholzer
hermineholzer antwortete auf Weiterbildungen
Hat irgendwer ne Sammlung mit Links oder Adressen für Weiterbildungsmöglichkeiten oder Weiterbildungseinrichtungen? Wäre cool.  :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pegasus
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Humortherapeut
Mehr
01 Apr. 2011 20:56 #9947 von Pegasus
Pegasus antwortete auf Weiterbildungen
Hallo Hermineholzer,

schau Dich hier mal um: www.ba-fortbildungen.de.vu

Nennt sich zwar BA-Fortbildungen, aber es sind überwiegend Fortbildungen, Weiterbildungen, Seminare, Fachtage etc. für alle, welche mit älteren und dementen Menschen arbeiten, dabei.
Gruß Pegasus

Wo sich Betreuungsassistenten treffen:
www.Betreuungsassistent.info
Der weltweit größte Treffpunkt
der zusätzlichen Betreuungskräfte im Internet!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.