Gibt es berufsbegleitende Ausbildungsmöglichkeiten zum Ergotherapeuten?

  • Margit
  • Autor
  • Offline
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
26 Feb. 2010 14:16 #7851 von Margit
Hallo,

ich frage hier für die Tochter meiner Freundin. Ihr Beruf, den sie in Amerika erlernte, wird hier in Deutschland nicht mehr anerkannt. Nun ist sie 32 Jahre alt und wieder in Deutschland und möchte beruflich hier Fuß fassen.
Sie würde sich für eine Ausbildung zur Ergotherapeutin interessieren, aber weder ihr Elternhaus kann diese finanzieren, noch bekäme sie vom Arbeitsamt dafür Unterstützung.
Nun meine Frage, gibt es für diesen Beruf auch die Möglichkeit, ihn berufsbegleitend zu erlernen?
Sie lebt in Ostwestfalen Lippe.

Lieben Gruß sendet Euch Margit

Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
(Antoine De Saint-Exupèry)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
26 Feb. 2010 15:25 #7852 von majati
Nein. der Beruf des Ergotherapeuten kann nur in Vollzeit erlernt werden.
Es gibt ein berufsbegleitendes Studium, aber soweit ich weiß, auch nur für arbeitende Ergotherapeuten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Margit
  • Autor
  • Offline
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
26 Feb. 2010 23:24 #7857 von Margit
Hallo majati,

vielen Dank für die schnelle Antwort, das habe ich schon befürchtet, aber wusste es nicht sicher.

Lieben Gruß von Margit

Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
(Antoine De Saint-Exupèry)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.