Fortbildung über Demenz

  • Mottchen
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Mehr
18 Dez. 2009 21:38 #7308 von Mottchen
Fortbildung über Demenz wurde erstellt von Mottchen
Hallo Ihr alle,
ich suche eine gute Fortbildung über das Thema Demenz. Ich habe gehört, dass es viele schlechte gibt und mich deshalb nie getraut mich irgendwo anzumelden  :-\ Aber so geht das nicht weiter!

Also: wer kann mir eine Fortbildung im Raum Schleswig-Holstein/Hamburg oder umgebung empfehlen?

Danke
Mottchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
21 Dez. 2009 17:18 #7333 von rosi niels
rosi niels antwortete auf Fortbildung über Demenz
Guten Abend
In SH gibt es in Lübeck die LIchtung oder auch die Brücke SH die recht gute Fortbildungen zum Thema Demenz anbieten.
Einfach einmal auf deren Internetseiten gehen und selber schauen
Gruß und schöne Weihnachten
Rosi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • gaensebluemchen
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Mehr
21 Dez. 2009 18:54 #7337 von gaensebluemchen
gaensebluemchen antwortete auf Fortbildung über Demenz
Hallo

schau mal hier rein!

www.impuls-fortbildung.de/Semina ... minars_pi1 [uid]=61&cHash=09d95260b2

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Dez. 2009 13:46 #7351 von Sonne
Sonne antwortete auf Fortbildung über Demenz
Hallo allerseits,
auch ich brauche wieder Anregungen, bin auf der Suche nach einer Fortbildung bzgl. Beschäftigung, Aktivierung schwerst dementer auf einem Wohnbereich 14 Pers. im Gruppen- sowie im Einzelangebot. Natürlich u. a. Biografiebezogen etc. das im Tages- und Wochendienst. Ich hab das Gefühl keine Ideen mehr zuhaben und werde dadurch unzufrieden, zumal auch viele Bew. stark abgebaut haben.
Hab schon viele Ideen von hier umgesetzt und möchte mich auch an dieser Stelle für die Weitergabe der Infos durch andere hier, recht herzlich bedanken.
Schöne Feiertage und liebe Grüße von Sonne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.