gerontopsychiatrische fachkraft

  • Ziesel
  • Autor
  • Offline
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
27 Aug. 2009 17:31 #6704 von Ziesel
gerontopsychiatrische fachkraft wurde erstellt von Ziesel
hallo zusammen,


ich interessiere mich für eine weiterbildung zur gerontopsychiatrischen fachkraft....hat jemand diese weiterbildung gemacht und kann ein wenig über seine erfahrungen berichten?könnt ihr mir sagen, ob diese weiterbildung auch in kassel und umgebung zugänglich ist?


danke ziesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
23 Sep. 2009 21:37 #6845 von Jana
Jana antwortete auf gerontopsychiatrische fachkraft
Hallo!

Habe gehört, dass man als gerontopsychiatrische Fachkraft anerkannt wird, wenn man 2 Jahre Berufserfahrung hat. Weiß jemand, ob das stimmt???

LG! Jana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jan. 2010 00:22 #7369 von othello
othello antwortete auf gerontopsychiatrische fachkraft
Hallo...

Habe mich auch für die Weiterbildung als Fachkraft für Gerontopsychiatrie interessiert und mich informiert. Man kann diese Weiterbildung leider nur machen, wenn man Altenpfleger, Krankenpfleger oder HEP ist. Als Ergo kann man daran teilnehmen, bekommt aber kein Zertifikat.

Ich mache diese Weiterbildung jetzt ab Januar über das DEB. Nennt sich dann nur Gerontopsychiatrische Fachpflege, aber schliesst auch mit nem Zertifikat ab.

lg sendet othello

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr. 2013 14:51 #12672 von Krises87
Krises87 antwortete auf gerontopsychiatrische fachkraft
Hallo,

weiß jemand, ob man heutzutage diese Weiterbildung mit Zertifikat auch als Ergotherapeut bekommen kann?

Krises87

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.