Therapeutisches Spielen

  • Sonnenschein
  • Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
Mehr
28 Juni 2009 19:43 #6331 von Sonnenschein
Therapeutisches Spielen wurde erstellt von Sonnenschein
Was haltet Ihr von der Zusatzqualkifikation Therapeutisches Spielen, die ab Herbst in Fulda angeboten wird vom Vincentz Verlag? Ich finde die Ausschreibung einerseits echt interessant für unsere Arbeit, aber die Schulungsreihe sehr teuer und weiß nicht, ob sich die Investition lohnt, obwohl es zwei sehr namhafte Dozentinnen sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

  • Sommersonne
  • Offline
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
28 Juni 2009 23:05 - 28 Juni 2009 23:35 #6333 von Sommersonne
Sommersonne antwortete auf Therapeutisches Spielen
Ich habe mir die Ausschreibung mal durchgelesen, finde es zwar interessant, aber auch sehr teuer. Auch denke ich, dass Ergos vieles aus dem Inhalt schon bekannt sein wird. Teilnahmevoraussetzung sind gerontopsychiatrische Grundkenntnisse, dass heißt es wird wahrscheinlich eine sehr gemischte Teilnehmergruppe sein, von denen einige wahrscheinlich kaum Erfahrung mit "Beschäftigung" (schreibe das mit Absicht, denn es ist ja keine ergospezifische Fortbildung) haben.

Für alle Interessierten:
Infos dazu gibt es hier:

www.altenpflege.vincentz.net/ind ... 9&pk=18119

lg, Sommersonne


Edit: Link-Adresse korrigiert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sonnenschein
  • Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
Mehr
04 Aug. 2009 19:17 #6561 von Sonnenschein
Sonnenschein antwortete auf Therapeutisches Spielen
Schade, sonst niemand bereit, seine Meinung zu der Fortbildungsausschreibung mitzuteilen? Natürlich auchgern per persönlicher Mail möglich. Ich überlege nach wie vor, weil ich die Ausschreibung einerseits selbst für Erfahrene interessant finde, andererseits die Kosten als sehr hoch ansehe und nicht weiß, ob der Nutze groß genug ist, daß sich die Investition lohnt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.