Fortbildungen im Raum Dresden

  • Lori-stern
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
Mehr
05 Apr. 2009 15:02 - 05 Apr. 2009 22:20 #5881 von Lori-stern
Fortbildungen im Raum Dresden wurde erstellt von Lori-stern
Hallo

ich komme aus dem Räum Dresden und habe ein riesiges Problem ich finde kaum Weiterbildungsveranstaltungen in meinen Nähe. Ich arbeite bei einem ambulanten Pflegedienst als Ergo und möchte mich nun endlich mal fortbilden. Leider ist es schwer während des Dienstes zu Veranstaltungen zu fahren die so weit weg von mir liegen.

könnt ihr mir evtl weiter helfen?

lg LORI :D


Edit: Betreff des Themas geändert. (das EbeDe.net-Team)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
12 Apr. 2009 16:20 #5902 von Jana
Jana antwortete auf Fortbildungen im Raum Dresden
Hallo Lori - stern!

Ich weiß nicht, wie weit du bereit bist für eine FoBi zu fahren bzw. wieviel Zeit dir zur Verfügung steht. Ich kann dir Fortbildungen in Zwickau empfehlen bei der Heimerer Akademie, aber vielleicht ist das schon zu weit. Die haben, glaube ich, auch Einrichtungen in Döbeln. Gib es doch einfach mal bei Google ein, vielleicht findest du eine gute Fortbildung, die in deiner Nähe ist.

LG! Jana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr. 2009 14:15 #5904 von Mandy1903
Mandy1903 antwortete auf Fortbildungen im Raum Dresden
Hallo,

die Heimerer haben auch in Meißen eine Schule, die Angebote macht. Sind auch sehr gut, wie ich finde. Desweiteren macht die Weiterbildngsakademie in Dresden was.
Ich selbst fahre sehr gern nach Berlin an den Wannsee zur Fobi aber das ist sicherlich zu weit.
Liebe Grüße Mandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr. 2009 21:09 #5907 von SammyJo
SammyJo antwortete auf Fortbildungen im Raum Dresden
Halli Hallo!
Ich bin als Ergotherapeutin in einem Pflegeheim in der Lausitz beschäftigt. Und ich hatte im November eine Fortbildung in Dresden bei der VdAK, das Kugelhaus direkt am Haupfbahnhof. Die bieten sehr viele verschiedene dinge an. Als nächstes würde ich dort gern mal zum Seminar zur Basalen Stimulation besuchen.
Liebe Grüße, Yvonne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.