Bildungsstätten in NRW

  • Sonnenschein
  • Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
Mehr
07 Feb. 2009 17:22 #5467 von Sonnenschein
Bildungsstätten in NRW wurde erstellt von Sonnenschein
Wer kennt gute Bildungsstätten in Ostwestfalen oder Nordhessen  die Fortbildungen an Wochenenden im Bereich Aktivierung mit Senioren anbieten, z.B. zum Sitztanz, Gedächtnistraining und 10-Minuten-Aktivierung?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
07 Feb. 2009 21:15 #5468 von stefan
stefan antwortete auf Bildungsstätten in NRW
Guck doch mal beim tageshaus bielefeld (bei google). die bieten als "tageshaus pro fortbildung" weiterbildungen zum thema demenz an. ich hatte mal eine zum thema "snoezelen" und die war o.k. dauert meist einen halben Tag oder einen abend u. ist entsprechend günstig. ich bin mir mit der adresse nicht sicher, du kannst es ja mal über diese versuchen:

www.tageshaus-bielefeld.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nadja Busch
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Ergotherapeutin und Gedächtnistrainerin
Mehr
07 Feb. 2009 23:29 #5469 von Nadja Busch
Nadja Busch antwortete auf Bildungsstätten in NRW
in Paderborn:
www.meinwerk.de/

in Münster (Gedächtnistraining/Sitztanz):
DRK Münster
  Frau Schulz
  Sperlichstr. 27
  48151 Münster
  Telefon: 0251/9739-191
Münster ist mein persönlicher Tipp: gutes Preis-/Leistungsverhältnis, gute Übernachtungsmöglichkeiten, schöne Umgebung.

Liebe Grüße sendet
Nadja

"Damit das Mögliche entsteht,
muss das Unmögliche versucht werden."
                                          (Hermann Hesse)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.