Fortbildung Basale Stimulation und Bobath im Raum Dortmund/Ruhrgebiet

Mehr
06 Jan. 2009 12:33 #5260 von Sunni
hallo!
ich arbeite als Ergotherapeutin in einem Seniorenzentrum und suche eine Fortbildung für die Basale Stimulation und auch für Bobath. Wer kann mir einen Tip geben? Wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße, Sunni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
06 Jan. 2009 13:31 #5261 von Jana
Hallo Sunni!

Ich habe den Grundkurs "Basale Stimulation in Therapie und Pädagogik" an der Heimerer Akademie in Zwickau gemacht und war sehr zufrieden (Referent hier Torsten Fahs). Vielleicht haben die auch einen Standort in deiner Nähe. Ende November habe ich "Basale Stimulation in der letzten Lebensphase" in Weimar besucht (Referentin war Sibylle Lück). Sehr empfehlenswert, vor allem im Hinblick auf demente sterbende Bewohner. An welchen Einrichtungen (bzw. ob überhaupt woanders) das noch angeboten wird, kann ich dir leider nicht sagen.

LG! Jana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jan. 2009 18:05 #5264 von Sonne
Hallo,
ich habe im letzten Jahr eine Fortbildung beim Ergokonzept Hannover gemacht. Ich war von der Einrichtung sehr begeistert. Vielleicht forscht Du mal im Internett unter ERGOKONZEPT hannover.
Gruß Sonne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.