Kommunikation mit Demenzkranken

Mehr
03 Okt. 2008 11:11 - 03 Okt. 2008 13:01 #4710 von majati
Kommunikation mit Demenzkranken wurde erstellt von majati
Diese Fortbildung ( 2 Tage )bei Frau Dr. Svenja Sachweh fand ich sehr hilfreich! Sowohl für Kenner als auch Laien auf dem Gebiet von Kommunikation.

Frau Dr. Sachweh ist mit vielen praxisnahen Beispielen auf dieverbale und nonverbale Kommunikation mit Dementen eingegangen.

Neben nützlichen Tipps für die Wahrnehmung der eigenen Kommunikationsmuster hat sie wesentlich Wert gelegt auf den Erfahrungsaustausch der Teilnehmer untereinander.

Nach eigener Aussage möchte sie in den nächsten Jahren diese Weiterbildung noch vertieft anbieten ( bei Heimerer ).

Also sehr empfehlenswert!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
03 Okt. 2008 11:26 #4711 von Sonne
Sonne antwortete auf Kommunikation mit Demenzkranken
Ebenfals eine gute Fortbildungsstätte ist das ERGOKONZEPT Hannover. Ich habe dort die Fortb. "Kommunikation als Grundlage der Ergotherapiebei demenzieller Erkrankung" belegt.

Kann ich nur weiterempfehlen!!!!

Gruß Sonne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt. 2008 21:30 #4846 von Kaddi
Kaddi antwortete auf Kommunikation mit Demenzkranken
hallo ihr Lieben...

Hab grad eine 4- tägige Weiterbildung hinter mir mit Fam. Böser aus Meck- Pomm. zum Thema Validation nach N. Richard und Demenz.
Es war einfach nur genial.... die beiden bringen alles so gut rüber wahnsinn, kann ich nur empfehlen. Das gute ist hab meinen IVA Kurs umsonst bekommen( wollte den sonst privat machen)

Lg Kaddi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.