Älterwerden ist Lebensart

  • Traudl1
  • Autor
  • Offline
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
26 Jan. 2008 17:59 #2567 von Traudl1
Älterwerden ist Lebensart wurde erstellt von Traudl1
Hallo an alle. Ich habe hier in diesen Forum schon so viele
Anregungen von euch bekommen und dafür möchte ich euch DANKE sagen.
Ich bin in einem Seniorenheim in der Animation tätig und kann eure
Vorschläge gut gebrauchen.
Diese Woche war ich in einem Seminar Glücks Bewegungsmusik für
Hochbetagte und von Demez Betroffene.
Vielleicht kennt irgend jemand von euch die Seminar Leiter?
Jana und Ralf Glück
Das war einfach super , wir haben an diesen Tag so viel gelernt.
Was mit Musik gerade bei dementen Menschen möglich ist.
Schaut mal auf der Hompage nach.
www.gluecksart.de
Es gibt auch sehr viel Material, gerade für die Animation.Wir in unseren Heim hatten schon 3 CDs von ihnen habe aber vom Kurs wieder ganz was neues mitgebracht und freu mich schon damit zu arbeiten.
Grüße von Traudl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.