Fortbildung - ja gerne aber welche ?

Mehr
11 Dez. 2007 01:00 #2107 von E.P.
Fortbildung - ja gerne aber welche ? wurde erstellt von E.P.
Hallo Kollegen

Ich würde von euch gerne wissen, welche Fortbildungen ihr in der Geriatrie für effektiv und sinnvoll haltet und wie ihr diese nach Prioritäten sortiert gewichten würdet.
Natürlich ist mir bewust, dass jede Einrichtung ihre Schwerpunkte anders verteilt und das ganze ebenso vom Klientel abhängig ist. Entscheidet einfach für eure jeweilige Situation.
Sollte dem ein oder anderen eine wichtige Fortbildung fehlen, darf er dies selbstverständlich hier sehr gerne erläutern.


Vielen Dank und beste Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
11 Dez. 2007 09:58 - 08 Jan. 2015 23:35 #2109 von Michael Lange
Michael Lange antwortete auf Fortbildung - ja gerne aber welche ?
Hallo E.P.,

ich habe die Umfrage geschlossen, da wir derzeit eine beinahe identische auf unserer Startseite in der Box unten rechts durchführen.

Diskussionsbeiträge zum Thema sind an dieser Stelle natürlich sehr gern gesehen.

Schönen Gruß!
Letzte Änderung: 08 Jan. 2015 23:35 von EbeDe.net-Team.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Dez. 2007 18:58 #2122 von lamkat
lamkat antwortete auf Fortbildung - ja gerne aber welche ?
Gar nicht so einfach darauf zu antworten.
Mache ja wie mehrmals erwähnt gerade die Zusatzquali: Motogeragogik. Habe auch im Blick: Grundkurs Affolter.
Achte aber immmer auf das Preis-Leistungs-Verhältnis.
Es werden ja auch Fobis über drei Tage angeboten und kosten ab 300€.Finde ich persönlich ein wenig viel. VErgleich auch die Inhalte untereinander. In drei Tagen werden Themen vielleicht auch nur oberflächlich angekratzt. Der Affolter-Kurs in Berlin dauert 5TAge -bei der Heimerer AKademie ein Wochenende.Ist natürlich teurer-aber intensiver.
Im Grunde nehme ich Absand davon,allen Fobis hinterherzurennen und warte erst einmal ab.Was ist sinnvoll für meine Arbeit und Klientel.
Interessant ist auch das therapeutic touch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Dez. 2007 23:33 #2169 von E.P.
Wer Interesse an Validation hat, Naomi Feil ist gerade in Deutschland und hält ein paar Workshops ab. Daten gibt es hier: www.validation-eva.com/de/41workshop.html . Werde voraussichtlich im Februar in Herford sein.


Lieben Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jan. 2008 21:17 - 02 Jan. 2008 21:19 #2265 von nadja83
nadja83 antwortete auf Fortbildung - ja gerne aber welche ?
Hallo E.P. ,

hab mal auf der Internetseite von Naomi Feil mich bissel umgeschaut. Hab Interesse daran teilzunehmen. Nur jetzt meine Frage dazu..
Habs wohl nicht so ganz verstanden aber wie und wo kann ich mich dafür anmelden ? :-[

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan. 2008 17:43 #2321 von E.P.
Am einfachsten wohl über die dort angegebene Telefonnummer ;)


Lieben Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan. 2008 11:25 #2500 von nadja83
nadja83 antwortete auf Fortbildung - ja gerne aber welche ?
Hallo,
danke E.P. für den Tipp. War ja eigentlich logisch aber zur Zeit bin ich manchmal etwas verwirrt  :-[ :( das macht wohl die Arbeit.. ;)
lieben gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.