Hallo Bördi!
Ich finde deinen Ansatz, dem Pflegepersonal auf diese bildhalfte Weise deine Arbeit und deine Ziele zu verdeutlichen, auch ansprechend. Einfach und die Eigeninitiative der Leute anregend. Dieses Einbeziehen ist sicherlich sinnvoll und "weicht die Fronten etwas auf", indem die Verbindunngen zwischen den einzelnen Bereichen sichtbar und parallel zur Vorstellung deines Aufgabenbereiches die Wichtigkeit des Arbeitsbereiches des Pflegeteams hervorgehoben wird. Ich denke, das hast du psychologisch richtig gemacht. Viele der von dir angesprochenen Schwierigkeiten im Umgang mit dem Pflegepersonal, die ich übrigens auch zur Genüge kenne, lassen sich meiner Vermutung nach auf Ängste zurückführen. Angst davor, dass die Pflegearbeit weniger wert sein könnte", "geringer geschätzt werden könnte" als die der Ergotherapeutin.
Mit dieser Problematik bist du mit Sicherheit hier nicht allein. Manchmal hilft diese Einsicht, nicht alles sollte man persönlich nehmen.
Ich wünsche dir ein schrittweises Vorankommen im Bemühen um etwas mehr interdisziplinäre Verständigung.
Maia