Hallo majati,
majati schrieb: kann mir jemand sagen, was die Ausbildung zum Gedächtnistrainer kostet?
Konnte auf der HP des bvgt dazu leider keine Angaben finden...
Was die jeweilige Ausbildung Kostet ist je nach Fortbildungsinstitut unterschiedlich. Um an die genauen Kosten zu kommen, musst du dich an den jeweiligen Seminarort wenden. Es gibt diesbezüglich unterscheiden, denn zum Teil sind die Verpflegung und die Übernachtungskosten schon inklusive.
majati schrieb: Und nach 3 Jahren erlischt die Lizenz und man muss erneut eine Fortbildung belegen, um sie zu behalten? Wie sind da dann die Kosten?
Ja, das ist richtig und gut so. Bei allen guten Trainerscheinen ist das so geregelt. - Wie soll man denn sonnst von den Neuigkeiten erfahren?
Die Kosten für so eine Fortbildung halten sich ihm Rahmen. Da kostet zum Beispiel das Seminar BrainGym für Gedächtnistrainer/innen mit 8 UE 33 Euro (für BVGT-Mitglieder).
Und um ehrlich zu sein, wenn mann in die Liste der möglichen Fortbildungen schaut, dann reizt es einen schon vor Ablauf der drei Jahresfrist ein Seminar zu besuchen...
Ich selber war kaum ein Jahr Gedächtnistrainerin und habe schon mein erstes Seminar besucht

Liebe Grüße sendet
Nadja