Basale Stimulation Fortbildung/Annastift Hannover

  • LianFa
  • Autor
  • Offline
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
21 März 2007 18:35 #156 von LianFa
Hat jemand die Fortbildung in Basaler Stimulation beim Annastift in Hannover gemacht. Ist diese empfehlenswert?

LG

LianFa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

  • Johanna Radenbach
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
22 März 2007 12:10 - 22 Juni 2007 10:42 #161 von Johanna Radenbach
Johanna Radenbach antwortete auf Basale Stimulation Fortbildung/Annastift Hannover
Hallo LianFa,

ich habe das Basis- und Aufbauseminar im Annastift gemacht. (Inzwischen wurde es zu "Diakonische Dienste Hannover gGmbH" umbenannt.) Seminarleiter ist Frieder Lückhoff. Ich fand die Seminare gut. Sie bestanden viel aus Selbsterfahrungsübungen. Ich konnte einige Inhalte in die Praxis umsetzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 März 2007 14:54 #165 von abohne
Hallo!

Ich habe den Basiskurs in Düsseldorf-Kaiserswerth gemacht. Dort hatten wir sehr viel Selbsterfahrung. Obwohl der Kurs eigentlich "BS in der Pflege" heißt, war ein Großteil auch für die Therapie umsetzbar.

In der Mailingliste habe ich vor kurzem ausführlich berichtet.

Grüße, Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • LianFa
  • Autor
  • Offline
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
22 März 2007 17:12 #172 von LianFa
Danke für Eure Antworten. Das der Seminarleiter die psychisch/seelische Ebene stark betont, finde ich sehr ansprechend. Danke für den Hinweis, abohne.
Deinen Bericht habe ich gelesen, Johanna. Fand ich auch sehr ansprechend, nur suche ich einen guten Kurs im Raum Hamburg/Bremen/Hannover/Göttingen, da ich nur dort die Möglichkeit habe meine Kinder problemlos unterzubringen.
Gibt es noch andere Fortbildungen in Basaler Stimulation im oben angegebenen Raum

LG LianFA

LG

LianFa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Juni 2007 17:02 #904 von Gugs
Hallo,
im Raum Hamburg gibt es z.B. in der Albertinen Akademie Kurse für Basale Stimulation, außerdem bei ImPuls. Link ist bei Fortbildungen hier im Bereich zu finden.
Gugs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.